• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Ruck­sack
Gesamtvolumen: 28 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Move

Schul­ruck­sack für viele Zwe­cke

4You kennt man als Marke für lässigen Schulranzenersatz, wie er insbesondere ab der dritten bis fünften Schulklasse von einer jungen Nutzerschaft bevorzugt wird. Die Regale des Herstellers füllen sich jedes Jahr mit Neuzugängen – vor allem mit Rucksäcken, denen eine perfekte Balance aus Sicherheit und Lässigkeit gelungen sein soll. Mit dem Move ergänzt der Rucksackspezialist nunmehr sein breit aufgestelltes Sortiment um einen Schulrucksack, der für Unterricht, Sport und Freizeit gleichermaßen entwickelt wurde.

Fächereinteilung: A4 und Laptops bis 15 Zoll

Die Wahl des Move ist daher kein Fehlgriff für Nutzer, die ein großes Einsatzspektrum von ihrem Rucksack erwarten. Schon die eingebauten Taschen mit zwei Hauptfächern, einem gepolsterten Laptopfach für 15-Zoll-Bildschirmformate, einem Handyfach, einer Fronttasche und einem Flaschenhalter legen die Vermutung nahe, dass man sich auch beim Verstauen von Schulutensilien kaum schwer tut; auch Kleinteile, die bei Sport oder Freizeit schnell zur Hand sein sollen, finden Platz in einem der separaten Fächer und Taschen. Das Hauptfach wiederum fasst mühelos einen dicken A4-Ordner, flankiert von einem Stiftehalter und Organizer im Frontbereich.

Ultraleichtgewicht von 600 Gramm

Auch in Sachen Ergonomie macht der Rucksack seine Sache gar nicht so schlecht. Polsterungen finden sich nicht nur im Rucksackrücken, sondern auch in den körpergerecht geformten Schultergurten. Besonders positiv: Der Brustgurt hält die Schultergurte rutschfrei an Ort und Stelle auch bei körperlicher Aktivität des Tragenden. Und spätestens beim Anheben muss dem Kunden auffallen, dass man es mit einem Ultraleichtgewicht zu tun hat: Bei einem Gewicht von 0,6 Kilogramm und Abmessungen von 45 x 32 x 19 Zentimeter ist der Move auf dem Rücken kaum zu spüren. Viel zu tragen hat der Griff also nicht – obwohl der Taschenkörper sehr robust wirkt.

Wasserabweisend oder wasserscheu?

Der Hersteller legt gesteigerten Wert auf die Einordnung des Materials als wasserabweisend. Inwieweit dies insbesondere im Bereich der Nähte und Reißverschlüsse als realistisch gelten darf, sei dahingestellt, denn Nutzberichte gibt es dazu noch nicht. Allenfalls könnte er dasselbe Urteil der Stiftung Warentest kassieren wie einst der CB BTS Backpack, der den Prüfstand als „wasserscheu“ verließ. Verlässlich hingegen sind die Angaben zur Farbauswahl: Neben vielen schlichten einfarbigen Modellen finden sich zahlreiche Muster und Dessins für beide Geschlechter und jeden Geschmack. Kostenpunkt: Je nach Ausführung ab rund 63 bis 79 EUR.

zu 4You Move

  • 4You Rucksack Flow - 172 - RETRO CIRCLES 141000172
  • 4You Rucksack Move - 172 - RETRO CIRCLES 141900172

Datenblatt zu 4You Move

Basismerkmale
Typ Rucksack
Größe & Gewicht
Gesamtvolumen 28 l
Gewicht 600 g

Weiterführende Informationen zum Thema 4You Move können Sie direkt beim Hersteller unter 4you.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

2XU Transition BagVaude Tracy 16Tatonka Pyrox 45McKinley Falcon 28Deuter Futura 28Deuter Gröden 35McKinley Falcon 35Deuter Walk Air 30Deuter Futura 26Jack Wolfskin Rambler 28 Men