• Gut 2,0
  • 0 Tests
  • 23 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
23 Meinungen
Gewicht: 1200 g
Typ: Kin­der­schlaf­sack
Maximale Körpergröße: 1,7 cm
Füllung: Baum­wolle, Kunst­fa­ser
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Parrot 300

Wasch­ba­rer Decken­schlaf­sack mit Baum­wolle

Der 10T Parrot 300 ist einer der wenigen Schalsäcke für Kinder, die nicht mit Angaben zu Pflege und zum Innenbezug geizen. Im ersten Fall erfährt man, dass er bei 30 Grad in der Maschine waschbar ist, der Innenbezug wiederum ist aus Polycotton gefertigt, verspricht also ein behagliches Schlafklima. Entsprechend positiv fallen die Nutzermeinungen zum Kinderschlafsack aus, der überdies noch mit einer besonders praktischen Eigenschaft aufwarten kann.

Lässt sich auf seine gesamte Länge beidseitig zur Decke öffnen

Dank seines Rundum-Reißverschlusses kann er nicht nur zur Decke geöffnet und auch als Spielunterlage oder Zusatzdecke in kalten Nächten genutzt werden; auch lässt sich das Schlafklima in warmen Sommernächten dadurch regulieren, dass nur das Fußteil geöffnet wird. Beim Material wiederum sind sie sich Nutzer einig, dass es trotz Polyesters im Außen- und Füllmaterial wärmend und atmungsaktiv ist, mithin auch in Wohnwagen und bei höherer Luftfeuchtigkeit noch ausreichend Wärmeleistung bietet. Zusammengerollt nimmt er wenig Platz in Anspruch, vor allem aber ist er kinderleicht in der Bedienung und soll weder Klemmstellen noch Fingerfallen besitzen.

Geeignet für Kinder bis etwa 1,70 Zentimeter Größe

Nach Informationen zur maximalen Körpergröße muss man indes etwas suchen. Die Nutzer empfehlen ihn für Kinder bis etwa 1,70 Metern Größe, dank seiner Ausführung als Deckenschlafsack – das heißt mit einer geraden Schnittführung im Unterschied zum keilförmigen Mumienschlafsack – ist er vor allem geeignet für Kinder, die nachts viel Bewegungsfreiheit brauchen. Dafür fällt die Wärmeleistung nicht ganz so hoch aus wie bei den klassischen Outdoorsäcken aus Daunen- oder Kunstfaser, die bis zu fünf Grad Celsius warm und trocken halten. Für erste Nächte bei den Großeltern, auf Kindergeburtstagen oder im Sommer-Ferienlager bei milden Temperaturen soll er seine Kernaufgabe aber gut erfüllen. Kostenpunkt: 27 Euro (Amazon).

zu 10T Parrot 300

  • 10T Outdoor Equipment 10T1642-4260181764047 Kinderschlafsack, rot, XL

    Bequemer und warmer Schlafsack für Kinder in Deckenform mit Papagei Aufdruck. Ausstattung: Konturierte Kapuze | Zweiwege ,...

  • 10T Kinderschlafsack Parrot 300

Kundenmeinungen (23) zu 10T Parrot 300

4,0 Sterne

23 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
12 (52%)
4 Sterne
5 (22%)
3 Sterne
3 (13%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (13%)

4,0 Sterne

23 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu 10T Parrot 300

Gewicht 1200 g
Typ Kinderschlafsack
Maximale Körpergröße 1,7 cm
Füllung
  • Kunstfaser
  • Baumwolle
Temperaturbereich + 10°C
Abmessungen 175 x 75 cm
Packmaß 37 x 21 x 21cm
Eigenschaften Koppelbar
Außenmaterial Polyester
Ausstattung
  • Innentasche
  • Rundum-Reißverschluss

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hilleberg BivanorakMSR AC BivyEasy Camp Orbit 200Mountain Equipment Ultralite BiviOutdoorer Dream ExpressTherm-A-Rest Antares HDVaude Rotstein 700 DWNHaglöfs Cetus -1Yeti Tension Comfort 600Vaude Alpstein 450 Down