Die Ferienwohnung auf Rädern verschafft viel Unabhängigkeit und Mobilität, hat aber ihren Preis in Anschaffung und Unterhalt.
Auf dieser Seite finden Sie die besten Wohnmobile aus Tests und Erfahrungsberichten, die wir unabhängig für Sie recherchiert haben. Die Auswahl enthält gut bewertete Produkte sowie Testsieger und Preistipps.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 23 weitere Magazine

Wohnmobile Bestenliste

Filter

Typ

Antrieb

  • Allradantrieb (34)
  • Frontantrieb (591)
  • Heckantrieb (85)

Hersteller

  • Besonders beliebt
  • Hymer (55)
  • Bürstner (54)
  • Dethleffs (53)
  • KNAUS (49)
  • Chausson (44)
  • Carthago (40)
  • Niesmann+Bischoff (31)
  • VW (27)
  • Concorde Reisemobile (26)

Anzahl Schlafplätze

Schaltung

Schadstoffklasse

Basisfahrzeug

Testsieger

Getestet von

Modell

  • Chausson Flash (20)
  • Bürstner Ixeo (20)
  • KNAUS Sky (20)
  • Dethleffs Esprit (18)
  • Carthago Chic (18)
  • Carthago C-Tourer (17)
  • Hymer Tramp (15)
  • Niesmann+Bischoff Arto (15)
  • VW T5 (15)
Beliebte Filter: Typ

Integriert

Teilin­te­griert

Alkoven

Campingbus

1.018 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Wohnmobil im Test: HD 420 von Bimobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bimobil HD 420

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Gut

    2,0

    Dethleffs Esprit T 7010 2.3 JTD 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Argos A747-2 g 3.0 JTD 160 6-Gang manuell (115 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Bürstner Argos A747-2 g 3.0 JTD 160 6-Gang manuell (115 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: T5 California 2.5 TDI Biker (128 kW) [03] von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW T5 California 2.5 TDI Biker (128 kW) [03]

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Chic C-Line T 4.3 3.0 JTD Multijet (115 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago Chic C-Line T 4.3 3.0 JTD Multijet (115 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
  • ohne Endnote

    Challenger Mageo 195 (103 kW)

  • Wohnmobil im Test: Twist 03 (88 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Twist 03 (88 kW)

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • ohne Endnote

    Giottiline Therry T 37 Black Edition 1 (116 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Auto­ma­tik
  • Wohnmobil im Test: LEV (135 kW) von Weinsberg, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Weinsberg LEV (135 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
    • Schal­tung: Halb­au­to­ma­tik
  • Wohnmobil im Test: Arto 64 GL von Niesmann+Bischoff, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Niesmann+Bischoff Arto 64 GL

  • ohne Endnote

  • Wohnmobil im Test: Esprit T 7010 von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Esprit T 7010

  • Wohnmobil im Test: Exsis-i 522 von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer Exsis-i 522

    • Typ: Inte­griert
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Camp Sport 634 Crossover (95,5 kw) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer Camp Sport 634 Crossover (95,5 kw)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Tramp SL 616 (88 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Hymer Tramp SL 616 (88 kW)

    • Typ: Teilin­te­griert
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Sport-Liner 650 MG (96 kW) von KNAUS, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    KNAUS Sport-Liner 650 MG (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Esprit T von Dethleffs, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dethleffs Esprit T

  • Wohnmobil im Test: T5 Merlin LR Hochdach 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [03] von Dipa-Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dipa-Reisemobile T5 Merlin LR Hochdach 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [03]

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Car 322 (115,5 kW) von Hymer, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Hymer Car 322 (115,5 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
  • Wohnmobil im Test: Credo T 745 L von Concorde Reisemobile, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Concorde Reisemobile Credo T 745 L

  • Wohnmobil im Test: Arto 69 L (95,5 kW) von Niesmann+Bischoff, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Niesmann+Bischoff Arto 69 L (95,5 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: M3B (96 kW) von Tikro, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Tikro M3B (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Allegro 97 (96 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Allegro 97 (96 kW)

  • Wohnmobil im Test: Prismo t 626 G (103 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Bürstner Prismo t 626 G (103 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: T5 2.5 TDI California Beach 4Motion (96 kW) [03] von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW T5 2.5 TDI California Beach 4Motion (96 kW) [03]

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Chic C-Line 4.6 (95 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Carthago Chic C-Line 4.6 (95 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Chic C-Line T 4.3 von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago Chic C-Line T 4.3

    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Liner 8000 L (129 kW) von Phoenix Reisemobile, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Phoenix Reisemobile Liner 8000 L (129 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Heck­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Avantura P660 TJA (96 kW) von Pilote, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pilote Avantura P660 TJA (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Wohnmobil im Test: Chic C-Line l 4.2 (95 kW) von Carthago, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Carthago Chic C-Line l 4.2 (95 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Flash 04 (85 kW) von Chausson, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Chausson Flash 04 (85 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Arto 69 L (115 kW) von Niesmann+Bischoff, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Niesmann+Bischoff Arto 69 L (115 kW)

  • Wohnmobil im Test: T5 California 2.5 TDI 4Motion Beach (128 kW) [03] von VW, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    VW T5 California 2.5 TDI 4Motion Beach (128 kW) [03]

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: All­rad­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • ohne Endnote

    VW California No Limit (128 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schal­tung: Halb­au­to­ma­tik
  • Wohnmobil im Test: Elegance i 821 G (115 kW) von Bürstner, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Bürstner Elegance i 821 G (115 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
  • Wohnmobil im Test: i-TEC 680 G (95 kW) von T.E.C., Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    T.E.C. i-TEC 680 G (95 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: Twin (88 kW) von Adria, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Adria Twin (88 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Wohnmobil im Test: V 700 DCL Basismodell von FR-Mobil, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

  • Wohnmobil im Test: Quadro IT 674 G von Bürstner, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Bürstner Quadro IT 674 G

  • Wohnmobil im Test: Boxstar Street 600 (115 kW) von KNAUS, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    KNAUS Boxstar Street 600 (115 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung
  • Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wohnmobile

    Aus unse­rem Maga­zin