Guter Rat prüft Autos (5/2021): „Stromer mit mächtig Wind im Segel“

Guter Rat
  • Skoda Enyac iV 80 (150 kW) (2021)

    • Typ: SUV;
    • Heckantrieb: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Elektrofahrzeug;
    • Karosserie: Kombi

    Note:1,7

    Plus: Üppiges Raumangebot; Crashtest mit sehr guten Innenraumwerten; Lenkung; Federungskomfort; kraftvoller Elektromotor.
    Minus: Magere Serienausstattung mit Assistenzsystemen; Basismodell ohne Wärmepumpe und Schnellladefunktion.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Enyac iV 80 (150 kW) (2021)
  • Volvo XC40 Recharge P8 AWD (300 kW) (2021)

    • Typ: SUV;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Elektrofahrzeug;
    • Karosserie: Kombi;
    • Verfügbare Antriebe: Hybrid, Elektro

    Note:1,7

    Plus: Üppiger Raumkomfort; umfassende Serienausstattung mit Assistenzsystemen; komfortable Federung; präzise Lenkung.
    Minus: Etwas flacher Kofferraum; deutliche Reichweitenreduzierung bei häufiger Hochleisungs-Nutzung.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    XC40 Recharge P8 AWD (300 kW) (2021)
  • Peugeot / Citroen e-C4 (100 kW) (2020)

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Schadstoffklasse: Elektrofahrzeug;
    • Karosserie: Kombi;
    • Verfügbare Antriebe: Elektro, Diesel, Benzin

    Note:2,3

    Plus: Platzangebot vorn; Sicherheitsassistenten; Fahrwerk; Bedienung; Fahrleistungen.
    Minus: Lenkung nicht immer präzise;  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    e-C4 (100 kW) (2020)
  • Fiat 500e La Prima Cabrio (87 kW) (2020)

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Elektrofahrzeug;
    • Karosserie: Cabrio;
    • Verfügbare Antriebe: Elektro

    Note:2,4

    Plus: Vorn gutes Raumgefühl; solide Basisausstattung mit Notbrems-, Spurhalte- und Müdigkeits-Assistent, Fußgänger- und Radfahrer-Erkennung; angenhmer Federungskomfort; klar strukturierte Bedienung; 118PS-Version mit kraftvollem Elektromotor.
    Minus: Ausstattung Basismodelle recht karg, vieles kostet extra; im Fond ziemlich eng; schwammige Lenkung.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    500e La Prima Cabrio (87 kW) (2020)

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos