autoTEST prüft Autos (8/2019): „Der Beste kommt zum Schluss“

autoTEST
  • VW T-Cross 1.0 TSI (85 kW) (2019)

    • Typ: SUV, Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,1;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    610 von 850 Punkten; 2-

    „Klarer Sieger nach Punkten. Der T-Cross überzeugt und bündelt auf kompakten 4,11 Metern Länge eine Menge Praxisnutzen.
    Plus: Viel Platz auf kleinem Raum; größtmöglicher Kofferraum im Vergleich; Fahrwerk mit Allround-Eigenschaften.
    Minus: Fast 26000 Euro im Testwagen-Trimm; nur mickrige zwei Jahre Garantie; etwas zu viel Hartplastik.“

    T-Cross 1.0 TSI (85 kW) (2019)

    1

  • Seat Arona 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    • Typ: SUV;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9 - 5,0;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    596 von 850 Punkten; 3+

    „Seat stellt einen echten Alleskönner mit gutem Motor und tollen Fahreigenschaften. Darf im Detail nicht so gut sein wie der VW.
    Plus: Leichtfüßiges, sicheres Fahrverhalten; schluckfreudiges Fahrwerk; drehfreudiger Dreizyliner; gutes Platzangebot.
    Minus: Hakelige Schaltung; Navi-Bildschirm zu tief; Ladefläche leicht ansteigend; ausgeprägte Windgeräusche.“

    Arona 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)

    2

  • Kia Stonic 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    • Typ: SUV;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Kombi

    568 von 850 Punkten; 3+ – Preis-Leistungs-Sieger

    „Der Sportler unter den Mini-SUV! Straffes Fahrwerk trifft kernigen Motor. Innen geht es etwas beengt zu. Die faire Preisgestaltung gefällt.
    Plus: Agiles Handling; direkte Lenkung; knackige Schaltung; üppige sieben Jahre Garantie; faire Preisgestaltung.
    Minus: Federung auf schlechten Straßen zu straff ausgelegt; kleinster Kofferraum im Vergleich; kleinere Verarbeitungsmängel.“

    Stonic 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    3

  • Opel Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2019)

    • Typ: SUV, Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,8 / 5,0;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    564 von 850 Punkten; 3+

    „Sehr variabel mit der flexiblen Rückbank und flott auf der Straße dank des drehmomentstarken Dreizylinders. Schaukeliges Fahrwerk.
    Plus: Wacher Turbo-Dreizylinder; variabler Innenraum mit verschiebbarer Rückbank; großer Kofferraum; gute AGR-Sitze.
    Minus: Schaukeliges, weich abgestimmtes Fahrwerk; etwas kurze Beinauflage auf der Rückbank; rauer Motorlauf.“

    Crossland X 1.2 Direct Injection Turbo (96 kW) (2019)

    4

  • Ford EcoSport 1.0 EcoBoost (92 kW) (2019)

    • Typ: SUV, Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,5 / 6,4;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja

    560 von 850 Punkten; 3

    „Die hohe Sitzposition und ein modernes Cockpit aus dem Fiesta stehen einem kleinen Kofferraum mit unpraktischer Hecktür gegenüber.
    Plus: Angenehme hohe Sitzposition; große Bodenfreiheit; modernes Cockpit; gut gedämmter Motor; abgenehm straffes Fahrwerk.
    Minus: Etwas kleinerer Kofferraum; teils billige Verarbeitung; unpraktisch, seitlich öffnende Kofferraumtür; Lenkung etwas zu spitz.“

    EcoSport 1.0 EcoBoost (92 kW) (2019)

    5

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos