AUTOStraßenverkehr prüft Autos (4/2021): „Die gehen auf den Stecker“

AUTOStraßenverkehr
  • VW Tiguan 1.4 eHybrid (180 kW) (2020)

    • Typ: SUV;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 1,6;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-ISC-FCM;
    • Karosserie: Kombi

    256 von 450 Punkten

    Plus: Starker Elektro-Antrieb; Handling; Fahrkomfort; präzise Lenkung; Bremsen; Assistenz- und Licht-Angebot.
    Minus: Preis und Kosten; Bedienung von Infotainment und Funktionen; karge Grundausstattung.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Tiguan 1.4 eHybrid (180 kW) (2020)

    1

  • Citroën C5 Aircross Hybrid 225 (165 kW) (2020)

    • Typ: SUV, Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 1,6;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-ISC-FCM;
    • Karosserie: Kombi

    254 von 450 Punkten

    Plus: Preis; guter E-Antrieb; Handling und Lenkung; starke Bremsen.
    Minus: mäßiges Platzangebot; Bedienung teilweise hakelig.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    C5 Aircross Hybrid 225 (165 kW) (2020)

    2

  • Toyota RAV4 2.5 Plug-In Hybrid (225 kW) (2020)

    • Typ: SUV;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 1,2;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-ISC-FCM;
    • Karosserie: Kombi

    252 von 450 Punkten

    Plus: Dreifachantrieb mit zwei E-Motoren im Hybrid; große Reichweite im reinen Elektrobetrieb; präzise Lenkung; Platzangebot; hohe Funktionalität; Serien- und Assistenzausstattung; eingängige Bedienung.
    Minus: Bremsen nicht gut dosierbar; lange Bremswege.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    RAV4 2.5 Plug-In Hybrid (225 kW) (2020)

    3

  • Volvo XC40 Recharge T4 Plug-In Hybrid (155 kW) ( (2020)

    • Typ: SUV;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 2;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-ISC-FCM;
    • Karosserie: Kombi

    238 von 450 Punkten

    Plus: Hohe Fahrsicherheit; Assistenzausstattung; Sitzkomfort ist langstreckengeeignet; Komfort und Verarbeitung.
    Minus: gemächlicher Antrieb; hoher Verbrauch im Hybrid-Betrieb; knappes Raumangebot.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    XC40 Recharge T4 Plug-In Hybrid (155 kW) ( (2020)

    4

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf