auto motor und sport prüft Autos (3/2021): „Lass mal stecken“

auto motor und sport: Lass mal stecken (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 11 weiter
  • VW Tiguan 1.4 eHybrid (180 kW) (2020)

    • Typ: SUV;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 1,6;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-ISC-FCM;
    • Karosserie: Kombi

    462 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    „Der Hybridantrieb ist eher ausgereift als mitreißend – aber ebenso effizient wie der ganze Tiguan, der trotz des hohen Preises mit viel Platz, Variabilität, Sicherheit und Komfort gewinnt.“

    Tiguan 1.4 eHybrid (180 kW) (2020)

    1

  • Toyota RAV4 2.5 Plug-In Hybrid (225 kW) (2020)

    • Typ: SUV;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 1,2;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-ISC-FCM;
    • Karosserie: Kombi

    454 von 650 Punkten

    „Der RAV4 holt das meiste aus dem Plug-in-Konzept mit der mit Abstand größten Reichweite, hoher Effizienz und eiligen Fahrleistungen. Bessere Bremsen, und er wäre am VW dran.“

    RAV4 2.5 Plug-In Hybrid (225 kW) (2020)

    2

  • Volvo XC40 Recharge T4 Plug-In Hybrid (155 kW) ( (2020)

    • Typ: SUV;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 2;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-ISC-FCM;
    • Karosserie: Kombi

    432 von 650 Punkten

    „Kleiner, dafür feiner? Der hochwertig eingerichtete XC40 ist bestens abgesichert, agil und alltagsclever – aber eben nicht so effizient oder drangvoll wie Toyota oder VW. Hohe Kosten.“

    XC40 Recharge T4 Plug-In Hybrid (155 kW) ( (2020)

    3

  • Citroën C5 Aircross Hybrid 225 (165 kW) (2020)

    • Typ: SUV, Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 1,6;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-ISC-FCM;
    • Karosserie: Kombi

    425 von 650 Punkten

    „Harmonischer Antrieb, sanfter Komfort, bissige Bremsen und hohe Variabilität – alles da beim C5. Warum er dann nur Vierter ist? Raum und Sicherheitsausstattung sind knapp.“

    C5 Aircross Hybrid 225 (165 kW) (2020)

    4

  • Mitsubishi Outlander Plug-In Hybrid 2.4 MIVEC 4WD (165 kW) (2021)

    • Typ: SUV;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 1,8;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC;
    • Karosserie: Kombi

    381 von 650 Punkten

    „Viel Platz und Ausstattung sind die Stärken des Outlander. Doch der Antriebsaufwand zahlt sich nicht aus. So fährt er nicht besonders effizient, erst recht nicht agil oder komfortabel.“

    Outlander Plug-In Hybrid 2.4 MIVEC 4WD (165 kW) (2021)

    5

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos