stereoplay prüft Kabel (8/2011): „Familienbande“

stereoplay: Familienbande (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Der badische Hersteller in-akustik hat in die Entwicklung der neuen Kabelfamilie viel Zeit gesteckt. Mit klanglichem Erfolg? Welche Modelle sind die besten? stereoplay klärt das weltexklusiv.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Lautsprecher-Kabel. Bewertet wurde die Klangsteigerung.

  • In-Akustik Referenz LS-1203

    • Typ: Lautsprecher-Kabel

    Klang: „gut - sehr gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... einen deutlichen Klang-Sprung nach oben machte das LS 1203. Es ließ Instrumente noch natürlicher aufspielen und betonte Stimmen markanter. ...“

    Referenz LS-1203

    1

  • In-Akustik Referenz LS-1603

    • Typ: Lautsprecher-Kabel

    Klang: „gut - sehr gut“ – Highlight

    Preis/Leistung: „überragend“

    „... Die Krönung der neuen Kabelfamilie von in-akustik stellt ... das 1603 dar. Es wartete mit ... natürlicheren Klangfarben auf. ...“

    Referenz LS-1603

    1

  • In-Akustik Referenz LS-603

    • Typ: Lautsprecher-Kabel

    Klang: „gut“ – Highlight

    Preis/Leistung: „überragend“

    „... Bei allen Konstellationen zeigte schon das Referenz LS 603, dass es mit der alten Linie wenig gemein hatte. ... Der Zuwachs an Feinzeichnung, Basskontrolle sowie Raumdarstellung ... war so auffällig, das man nun wirklich nicht von einer ähnlichen Klasse reden konnte. ...“

    Referenz LS-603

    3

  • In-Akustik Referenz LS-803

    • Typ: Lautsprecher-Kabel;
    • Steckerform: Bananenstecker

    Klang: „gut“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Das LS 803 beeindruckte mit noch weiterer Bühne und ausgeprägterer Dynamik. So hörten die Tester bei leisen Stellen mehr, und Forte-Einsätze kamen müheloser. ...“

    Referenz LS-803

    3

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Kabel