Inhalt
Schlechte Nachrichten gibt es bei Opel viele - leider auch hier. Nur zwei Betriebe sind ‚empfehlenswert‘.

Auto-Jacob Servicewerkstatt, Groß-Gerau
„empfehlenswert“
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 3 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 5 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 3 von 5 Sternen.
Ernst Dello Servicewerkstatt, Hamburg (Nedderfeld 75-93)
„empfehlenswert“
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 4 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 5 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 2 von 5 Sternen.
Auto Schott Service-Werkstatt, Magstadt
„nicht empfehlenswert“
Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 0 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 2 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 1 von 5 Sternen.
Auto-Staiger Servicewerkstatt, Leinfelden-Echterdingen
„nicht empfehlenswert“
Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 0 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 5 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 1 von 5 Sternen.
Autohaus Bartels Service-Werkstatt, Isernhagen
„nicht empfehlenswert“
Preis/Leistung: 0 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 0 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 3 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 0 von 5 Sternen.
Autohaus M. May Service-Werkstatt, Mainz
„nicht empfehlenswert“
Preis/Leistung: 0 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 0 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 4 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 0 von 5 Sternen.
Dürkop Servicewerkstatt, Berlin (Landsberger Allee)
„nicht empfehlenswert“
Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 0 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 4 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 1 von 5 Sternen.
A.T.U Auto-Teile-Unger Werkstatt, Berlin (Bitterfelder Straße)
„nicht empfehlenswert“
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen
Arbeitsleistung: 0 von 5 Sternen;
Service-Bewertung: 4 von 5 Sternen;
Kosten-Bewertung: 2 von 5 Sternen.
Licht und Schatten bei Kia: Im Werkstättentest erlebten wir nicht nur zwei sehr gute Autohäuser, sondern auch zwei Totalausfälle. Während die Arbeit der Mechaniker alles in allem zufriedenstellend ist, ließ der Service oft zu wünschen übrig. Mit durchschnittlich 78 Punkten erreicht die Marke am Ende nur das Urteil ‚bedingt empfehlenswert‘. Testumfeld:
Nur zwei Werkstätten erkennen und beheben alle Mängel, und nur zwei andere Betriebe bieten dem Kunden sehr guten Service. In Summe ist aber keine getestete Audi-Vertragswerkstatt ‚sehr empfehlenswert‘. Obwohl sich der Hersteller gegenüber den Vorjahren verbessert, erfüllt dieses Ergebnis kaum den Premium-Anspruch der Marke. Testumfeld: Die Zeitschrift auto motor und
Von der Premium-Marke Mercedes erwarten die Kunden Toparbeit und Service auf höchstem Niveau. Doch das ist oft nur eine Illusion. Drei von sieben Autohäusern fallen in unserem Werkstättentest durch, eines davon ist sogar nicht empfehlenswert. Damit setzt sich der Abwärtstrend der letzten Jahre fort. Testumfeld: Im Werkstatttest wurden acht Betriebe für Fahrzeuge des