autoTEST - Heft 1/2014

Was wurde getestet?

Es wurden sechs Zusatzsteuergeräte in Augenschein genommen. Eine Benotung blieb aus.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Leistungssteigerung (294 PS)

    AC Schnitzer Leistungssteigerung (294 PS)

    • Typ: Power­bo­xen

    ohne Endnote

    „Plus: höchste Motorleistung; sehr gute Fahrleistungen; homogene und lineare Kraftentfaltung; mit TÜV und Garantie.
    Minus: hoher Preis; extrem hoher Ladedruck.“

  • 2
    Chiptuning Box (294 PS)

    Speed-Buster Chiptuning Box (294 PS)

    • Typ: Power­bo­xen

    ohne Endnote

    „Plus: höchstes Drehmoment; sehr gute Fahrleistungen; sauberes Ansprechverhalten; günstiger Preis.
    Minus: kein TÜV; nur Garantieversicherung.“

  • 3
    Leistungssteigerung (286 PS)

    Hartge Leistungssteigerung (286 PS)

    • Typ: Power­bo­xen

    ohne Endnote

    „Plus: gute Fahrleistungen; volle Gewährleistung; gutes Ansprechverhalten.
    Minus: zweifelhafter Drehmomentverlauf; hoher Preis; kein TÜV.“

  • 3
    TB Ultimate (300 PS)

    RaceChip TB Ultimate (300 PS)

    • Typ: Power­bo­xen

    ohne Endnote

    „Plus: gute Fahrleistungen; hohe Leistung bei relativ geringem Ladedruck; günstiger Preis.
    Minus: teils unharmonische Kraftentfaltung; kein TÜV.“

  • 5
    Powerbox (275 PS)

    ecochip24 Powerbox (275 PS)

    • Typ: Power­bo­xen

    ohne Endnote

    „Plus: schneller als Serie; niedriger Preis.
    Minus: teils unharmonische Kraftentfaltung; mäßige Mehrleistung; nur Garantieversicherung; kein TÜV.“

  • 5

    Exclusive Trading Power Box (272 PS)

    • Typ: Power­bo­xen

    ohne Endnote

    „Plus: schneller als Serie; niedrigster Preis.
    Minus: teils unharmonische Kraftentfaltung; mäßige Mehrleistung; weder TÜV noch Garantieleistungen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Tech­ni­sches Auto­zu­be­hör