Inhalt
Für Straße und Rennstrecke wollen sich Sportreifen gleichermaßen eignen.

437 Punkte – Test-Sieger
Rennstrecke: 89 Punkte;
Landstraße neu: 92 Punkte;
Landstraße nach 4000 km: 87 Punkte;
Nassstrecke: 95 Punkte;
Verschleiß: 74 Punkte.
Continental Sport Attack 2
431 Punkte
Rennstrecke: 88 Punkte;
Landstraße neu: 94 Punkte;
Landstraße nach 4000 km: 90 Punkte;
Nassstrecke: 77 Punkte;
Verschleiß: 82 Punkte.
423 Punkte
Rennstrecke: 81 Punkte;
Landstraße neu: 89 Punkte;
Landstraße nach 4000 km: 86 Punkte;
Nassstrecke: 89 Punkte;
Verschleiß: 78 Punkte.
423 Punkte
Rennstrecke: 94 Punkte;
Landstraße neu: 89 Punkte;
Landstraße nach 4000 km: 81 Punkte;
Nassstrecke: 79 Punkte;
Verschleiß: 80 Punkte.
419 Punkte
Rennstrecke: 89 Punkte;
Landstraße neu: 84 Punkte;
Landstraße nach 4000 km: 81 Punkte;
Nassstrecke: 83 Punkte;
Verschleiß: 82 Punkte.
400 Punkte
Rennstrecke: 81 Punkte;
Landstraße neu: 83 Punkte;
Landstraße nach 4000 km: 79 Punkte;
Nassstrecke: 82 Punkte;
Verschleiß: 75 Punkte.
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.