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Welche Nachrüst-Schalldämpfer passen am besten zur Bandit 1250? 2Räder hat sich auf dem Zubehörmarkt umgeschaut und die Kandidaten genauestens inspiziert.
Holeshot Master (Suzuki Bandit 1250 S)
„sehr gut“
„Schnörkellos, klassisch runder Querschnitt und relativ voluminös. Besteht die Fahrgeräusch-Messung - als Ersatz für den Seriendämpfer somit eine gute und ganz legale Wahl. Sound: kräftig ...“
Hurric RAC1 Aluminium
„sehr gut“
„Die günstigste Anlage passt prima an die Bandit, bringt im Vergleich zur Serie etwas mehr Leistung und besteht immerhin die Fahrgeräusch-Messung, das Standgeräusch ist jedoch zu hoch. ...“
Laser Duo-Tech (Suzuki Bandit 1250 S)
„sehr gut“ – Testsieger
„Hier glänzen Verarbeitung, Passform, Leistungswerte und die Edelstahlhülle. Außerdem besteht der Testsieger die Geräuschmessung - wenn auch äußerst knapp. Sound: gehaltvoll, kräftig, sehr sportlich.“
Sebring Twister (Suzuki Bandit 1250 S)
„sehr gut“
„Am edel verarbeiteten und prima zu montierenden Twister gibt's nichts Nennenswertes auszusetzen - für den Testsieg reicht's zwar nicht ganz, doch immerhin ... Sound: unauffällig, etwas hochtönend.“
Suzuki Bandit 1250 S Originalschalldämpfer
„gut“
„Sehr voluminöser, schwerer Endtopf, der sauber verarbeitet ist, perfekt passt und die gesetzlichen Geräuschgrenzwerte locker einhält. Sound: sehr hochtönend, steril, etwas unangenehm ...“
Ixil Silencers Conical Xtrem Shorty (Suzuki Bandit 1250 S)
„ausreichend“
„Die einzige Bolt-on-Variante im Test (Endtopf an Zwischenrohr geschraubt) hat legale Fahrgeräusch-Werte, ist etwas aufwendig zu montieren und kostet Leistung. Sound: kernig, etwas krawallig ...“
Arrow Motorradzubehör Race-Tech Aluminium
ohne Endnote
„Der teuerste Nachrüstdämpfer im Vergleich bringt zwar einige Mehr-PS und spart etliche Kilogramm ein, ist aber offiziell zu laut. Sound: eher unauffällig, leicht aggressiver Unterton.“
BOS Oval Slip-on (Suzuki Bandit 1250 S)
ohne Endnote
„Vergleichsweise langer Topf mit prima Leistungswerten und in gewohnt hoher Bos-Verarbeitungsqualität, aber etwas zu laut. Sound: brabbelig-bassig, volltönend und sehr erwachsen.“
G.P.R. Grand Prix Evolution (Suzuki Bandit 1250 S)
ohne Endnote
„Eine von rund nach oval verlaufende Querschnittsform gehört zu den Besonderheiten des leichten GPR. Leistungseinbußen und zu hohe Geräuschwerte werfen ihn weit zurück. Sound: sehr aggressiv ...“
Giannelli Ipersport Alu (Suzuki Bandit 1250 S)
ohne Endnote
„Der Schalldämpfer mit rhombischem Querschnitt überzeugt durch sein geringes Gewicht und die guten Leistungswerte, für offizielle Ohren aber viel zu laut. Sound: etwas hell und hochtönend.“
Hashiru Inox (Suzuki Bandit 1250 S)
ohne Endnote
„Der winzig kleine Hashiru ist leichtester und lautester Test-Teilnehmer. Bereits in der ersten Verkehrskontrolle droht das Fahrtende für den schwächelnden Endtopf. Sound: böse, krawallig ...“
LeoVince Evolution II Oval (Suzuki Bandit 1250 S)
ohne Endnote
„Leistungsmäßig an der Spitze des Testfelds. Auch die exzellente Verarbeitung und prima Passform überzeugen, der zu hohe Fahrgeräuschwert dagegen nicht. Sound: sehr kräftig, füllig und bassig.“
Shark Helmets Conic (Suzuki Bandit 1250 S)
ohne Endnote
„Rank, schlank und leicht, dazu tolles Oberflächenfinish, prima Leistungswerte und einfachste Montage; bei den Stand- und Fahrgeräuschmessungen aber im roten Bereich. Sound: brabbeligvolltönend ...“
Streetfighter Alu-Endschalldämpfer (Suzuki Bandit 1250 S)
ohne Endnote
„Ultraleicht, gehört mit dem Hurric zu den günstigsten Angeboten. Gute Passform und Verarbeitung, aber auch Leistungsverlust und viel zu hohe Geräuschwerte. Sound: aggressiv, leicht bassig ...“
Liebes Motorrad-Sorgentelefon, gibt es für meine F 800 R den ultimativen Endtopf? Der fett klingt. Der scharf aussieht. Der richtig Bumms hat. Und der die Rennleitung milde stimmt. Hören wir uns mal um: sieben Zubehör-Schalldämpfer im Vergleich zum Original von BMW. Testumfeld: Im Fokus des Vergleichstests befanden sich acht Motorradauspuffe. Vergeben wurden
Yamaha holt scharenweise Azubis und Studenten auf die MT-07. Und die wollen keinen Auspuff von der Stange. News hat fünf Komplettanlagen auf dem Prüfstand antreten lassen. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich fünf Auspuff-Komplettanlagen für Motorräder, die mit 11 bis 14 von jeweils 15 erreichbaren Punkten bewertet wurden. Zur Urteilsfindung dienten die
Schraube und Schelle gelöst - schon hält man den Schalldämpfer der BMW R 1200 GS in der Hand. Ein Austauschteil ist in Minutenschnelle montiert. Doch lohnt der Griff zum Zubehör-Auspuff? Wer bietet mehr Leistung, wer klingt am besten? Acht Anbieter treten gegen das Münchner Original an. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich neun Schalldämpfer für die BMW R 1200 GS,