TÖFF

Inhalt

Big-Twins haben mittlerweile die Hubraumregion von Kleinwagen nach oben hin verlassen. Wir fragen uns: Gibt es Cruiser-Leben unter 1000 Kubikzentimeter?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Bewertet wurden Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Verarbeitung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Kawasaki VN900 Custom (37 kW) [10]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 903 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Sanfter, elastischer Motor; Fahraktiv, lässt auch Schräglagen zu; Gelungene Starrrahmen-Optik.
    Minus: Verarbeitung gut, aber pragmatisch; Unschöner Wasserkühler; Taucht beim Bremsen stark ein.“

  • XVS950A Midnight Star (39 kW) [09]

    Yamaha XVS950A Midnight Star (39 kW) [09]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 942 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Plus: Supersound, Motor ist luftgekühlt; Edel verarbeitet, Blech-Schutzbleche; leicht zu fahren, Motor ‚pulsiert‘.
    Minus: Setzt schnell mit Floorboards auf; Rappelt unter-, vibriert hochtourig; Tacho schlecht ablesbar.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der