Inhalt
Big-Twins haben mittlerweile die Hubraumregion von Kleinwagen nach oben hin verlassen. Wir fragen uns: Gibt es Cruiser-Leben unter 1000 Kubikzentimeter?
Kawasaki VN900 Custom (37 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Sanfter, elastischer Motor; Fahraktiv, lässt auch Schräglagen zu; Gelungene Starrrahmen-Optik.
Minus: Verarbeitung gut, aber pragmatisch; Unschöner Wasserkühler; Taucht beim Bremsen stark ein.“
Yamaha XVS950A Midnight Star (39 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Supersound, Motor ist luftgekühlt; Edel verarbeitet, Blech-Schutzbleche; leicht zu fahren, Motor ‚pulsiert‘.
Minus: Setzt schnell mit Floorboards auf; Rappelt unter-, vibriert hochtourig; Tacho schlecht ablesbar.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.