PS - Das Sport-Motorrad Magazin

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Endlich so hart und spät in die Ecken bremsen wie Rossi & Co. Oder wie sie in tiefen Schräglagen den Gashahn voll spannen und brutal aus den Kurven feuern. Was leisten das neue Sport-ABS der Honda Fireblade und die Traktionskontrolle der Ducati 1198S?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Sie erhielten keine Endnoten.

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  • 1198 SP (120 kW) [09]

    Ducati 1198 SP (120 kW) [09]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Die Ducati slidet deutlich mit dem Hinterrad Richtung Kurvenausgang, dann unterbricht der Rechner sanft die Leistungsabgabe und führt die Italienerin stabil um den Bogen. Kurz darauf feuert sie wieder mit aller Macht auf die Gerade. Die DTC funktioniert also ...“

  • Fireblade (131 kW) [08]

    Honda Fireblade (131 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Nicht einmal der Hebel pulsiert, und die Honda liegt während des gesamten Bremsvorgangs extrem stabil - eine echte Erleichterung. Wer beim Bremsen nicht an Reifenhaftung denken muss, hat den Kopf frei für die Linienwahl oder die Rennstrategie. ...“

  • Tests

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