Inhalt
Cruiser-Mittelklasse im Vergleich: Mit bezahlbarem Zeitgeist wollen Harley und Guzzi neue Käuferschichten erschließen. Kernige Nostalgietechnik, stimmiges Custom-Design und citytaugliche Abmessungen sollen es richten.
Harley-Davidson Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
Motor: 4 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 3 von 5 Punkten;
Bremsen: 3 von 5 Punkten;
ABS: 4 von 5 Punkten;
Komfort: 3 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
Alltag: 4 von 5 Punkten;
Preis: 3 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.
Moto Guzzi V9 Roamer ABS (40 kW) [Modell 2016]
ohne Endnote
Motor: 4 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
Bremsen: 3 von 5 Punkten;
ABS: 4 von 5 Punkten;
Komfort: 4 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
Alltag: 5 von 5 Punkten;
Preis: 4 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.