MOTORRAD

Inhalt

Eine enorme Faszination strahlen diese fünf Café Racer zwischen Morgenkaffee und Feierabendbierchen aus. Reihenweise fliegen den Zweizylindern die Herzen zu. Weil sie bewegend sind, auch wenn sie nicht fahren. Ein Bericht von einem Tag in feinsten Sätteln.

Was wurde getestet?

Getestet wurden 5 Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • BMW Motorrad RevZur 980 (60 kW) getunt von Ace Cafe London

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 980 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Hemdsärmelig statt CAD-konstruiert, erdig statt edel. Rustikal, aber verdammt durchdacht gebaut. Faszination vermittelt die BMW beim Fahren. Sie deckt das breiteste Spektrum ab, Hausstrecke, Rennstrecke, Langstrecke. ...“

  • Ducati Sport 1000 (61 kW) getunt von Bernd Lohrig Motorräder

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 992 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Fast so gut, wie sie beschleunigt, bremst die Duc auch. ... Original ist die Sitzhaltung auf einer Sport 1000 eine Zumutung. In der Lohrig'schen Konfiguration aber hält man es stundenlang im fetten Sattel aus. ...“

  • Rickman W 650 (37 kW) getunt von Zweirad Dötsch

    Kawasaki Rickman W 650 (37 kW) getunt von Zweirad Dötsch

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 676 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Nun, rund 50 PS reißen einem bei 220 Kilogramm Maschinengewicht nicht gleich beide Arme ab. Dafür gefällt die gleichmäßige, sanfte und niemals zäh wirkende Leistungsabgabe. Begleitet von sanftem Blubbern. Seelenmassage. ...“

  • Moto Guzzi Scoro 850 (56 kW) getunt von Wedemeyer

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 838 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... lange Schaltwege, deutliche Kardanreaktionen und ein kleines, aber spürbares Drehmomentloch. Typisch Guzzi. Der 76 PS starke V2 dreht träger hoch als die anderen Gesellen. Spürbar schwere Schwungmasse. Der Erlebnisfaktor aber ist riesig. ...“

  • Ace 904 S Thruxton Special (59 kW) getunt von T3 Racing

    Triumph Ace 904 S Thruxton Special (59 kW) getunt von T3 Racing

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 904 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Vorn tastet eine titan-nitrid-beschichtete Upside-down-Gabel feinfühlig die Straßenoberfläche ab. Hinten lassen voll einstellbare Federbeine von Nitro (inklusive High-/Lowspeed-Druckstufe) mit Ausgleichsbehälter keine Wünsche offen. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf