zoom: IN DEN TEICH gehorcht (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Sie sind unterschiedlich lang. Sind sie auch unterschiedlich gut? zoom-Tonspezialist Jan Wellmann testete zwei Stereo-Richtrohrmikrofone von Audio-Technica, die sich für Reportagen, Sport- und Naturfilme eignen. Wo liegen ihre Stärken, wann schwächeln sie?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Mikrofone. Die Produkte blieben ohne Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • BP4027

    Audio-Technica BP4027

    • Typ: Richt­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Röhre
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Ste­reo, Bidi­rek­tio­nal (Acht), Niere

    ohne Endnote

    „... Das BP4027 bietet den insgesamt etwas runderen Gesamtfrequenzgang. Es kann seine Qualitäten am besten da ausspielen, wo Platz für eine Angel oder ein Stativ mit einem großen Korb als Windschutz zur Verfügung steht. Eine gute Lösung für Natur- und Dokufilmer.“

  • BP4029

    Audio-Technica BP4029

    • Typ: Richt­mi­kro­fon
    • Tech­no­lo­gie: Kon­den­sa­tor
    • Richt­cha­rak­te­ris­tik: Ste­reo, Bidi­rek­tio­nal (Acht), Niere

    ohne Endnote

    Das vergleichsweise kurze Richtmikrofon BP 4029 glänzt immer dann, wenn der Bassbereich eine untergeordnete Rolle spielt und man mit einem Rumpelfilter arbeitet. Im Zusammenspiel mit der kurzgehaltenen Schaumstoffmütze kann man es sogar direkt an der Filmkamera montieren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Tests

    Mehr zum Thema Mikro­fone