Inhalt
Nicht alle Vielfliegerclubs sind gleichermaßen spendabel. Einige geben sich sogar richtig geizig. Clever reisen! nimmt die Airlines unter die Lupe und gibt Tipps.
Air Berlin Top Bonus
ohne Endnote – Bestes Angebot für Business Class-Prämien Nordamerika und Asien
„Manko: Nur für Gold-Elitestatus-Mitglieder entfällt die Verfallsregelung.“
American Airlines Advantage
ohne Endnote – Bestes Angebot für Economy Class-Prämien Nordamerika
„Manko: Für Prämien, die innerhalb von 21 Tagen vor Abflug gebucht werden, wird eine Gebühr (50/100 US$) erhoben.“
British Airways Executive Club
ohne Endnote
„Manko: Auf Transatlantikflügen mit American Airlines können keine Meilen gesammelt/eingelöst werden.“
Continental Airlines Fluggesellschaft
ohne Endnote
„Manko: Bei Partnerairlines gibt es teilweise nicht für alle Buchungsklassen Meilen.“
Delta Airlines Sky Miles
ohne Endnote
„Manko: Keine Meilengutschrift bei bestimmten Tarifen von Partnerairlines.“
Deutsche Lufthansa Miles & More
ohne Endnote
„Manko: Keine Meilengutschrift bei bestimmten Tarifen von Partnerairlines.“
Emirates Airlines Skywards
ohne Endnote – Bestes Angebot für Economy Class-Prämien Asien
„Manko: Keine Meilengutschrift bei bestimmten Tarifen von Partnerairlines.“
Thai Airways International Royal Orchid Plus
ohne Endnote
„Manko: Bei den Buchungsklassen V und W gibt es keine Meilengutschrift.“
In den letzten Jahren haben viele Airlines die Business Class aufgewertet. Die Preise dagegen sind eher gesunken. Wer Flatbeds, bequeme Lounges und Limousinen-Service wünscht, braucht dafür nicht tief in die Tasche zu greifen. REISE & PREISE hat die Airlines mit den besten Business-Tarifen unter die Lupe genommen. Testumfeld: Überprüft wurden die Business-Class-
Die Jagd nach Freiflügen ist schwierig geworden. Die Airlines versprechen: Erfolgreich Meilen sammeln geht nur über die Allianzen. Aber die Praxis sieht heute anders aus. Wir verraten, wo die Haken sind und wie man trotzdem noch an Gratistickets kommt. Testumfeld: Die Zeitschrift Reise & Preise prüfte 13 Fluggesellschaften hinsichtlich ihrer Bonusprogramme.
Es gibt Fluggesellschaften, die in den Preislisten oft ganz oben auftauchen, in der Beliebtheitsskala hingegen aber ganz unten stehen. Andere wiederum bieten ein überzeugendes Produkt. Reise & Preise hat die Serviceleistungen von 12 Airlines aus der ‚zweiten Reihe‘ untersucht. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich 12 Fluggesellschaften. Es wurden keine Endnoten