Inhalt
Die Upgrade-Familie bekommt Zuwachs. Nachdem der Fünfer-Golf sowie der aktuelle Passat mit spezifisch abgestimmten Systemen abgedeckt sind, hat sich Upgrade-Audio jetzt der neuesten Produkte aus dem Hause Volkswagen angenommen.
Eton Einbaukit VW-Golf VI/Scirocco 3
ohne Endnote
„Plus: Fahrzeugspezifische Montageplatte für Golf 6 und Scirocco 3; Einbau unter dem Fahrersitz auf VW-Grundplatte; Fertig konfektionierter Kabelsatz inklusive Quadlock-Stecker für VW-Originalradio; Passend für Zweikanalendstufe Eton MA 125.2.“
Eton Upgrade UG VW-Golf VI/SCI-FOV
ohne Endnote
„Plus: Zweiwege-Frontsystem mit Frequenzweiche für Golf 6 und Scirocco 3; Plug&Play-Lösung mit Systemsteckern, Adapterringen etc.; Klangabstimmung/Weichendesign fahrzeugspezifisch.“
Nach der Oberklasse kommen inzwischen günstigere Fahrzeuge in den Genuss von Marken-HiFi. Smart, Škoda und Nissan gehen mit Sound-Systemen von JBL, Canton und Bose an den Start. Was tut sich diesseits von Premium? Testumfeld: Drei Car-HiFi-Soundsysteme wurden ausprobiert, jedoch nicht benotet.
Obwohl deutlich günstiger, soll die HiFi-Anlage im Tesla Model S mit den besten Soundsystemen der Welt mithalten können. Wir machen den Test gegen die derzeitige Referenz-Anlage: das 6000 Euro teure Bang & Olufsen-System im Audi A7. Testumfeld: Im Check war ein Car-HiFi-Soundsystem, welches mit 67 von 80 möglichen Punkten bewertet wurde. Als Referenz-
Große Konzerne forschen seit Jahren an authentischem 3D-Sound fürs Auto. Und wer geht als Erster damit auf die Straße? Dieter Burmester. Damit beamt die Mercedes S-Klasse den Fahrer in eine andere Dimension. Testumfeld: Getestet wurde ein Car-HiFi-Soundsystem, welches abschließend keine Endnote erhielt. Des Weiteren wurden Audio-Charakter und Potenzial eingeschätzt.