SUV Magazin: Innovations-Klasse (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Inhalt

Die Mittelklasse trägt ihren Namen eigentlich nicht mehr zu Recht, wird sie doch durch viele Innovationen fast schon zur Oberklasse. So wie unsere Testkandidaten: Der neue Ford Kuga stellt sich dem erfolgreichen Neuzugang Mazda CX-5 und Platzhirsch VW Tiguan.

Was wurde getestet?

Getestet wurden 3 SUV. Eine Benotung erfolgte nicht. Testkriterien waren Karosserie/Innenraum, Motor/Getriebe, Allrad/Geländewerte und Kosten/Umwelt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (129 kW) [12]

    Mazda CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD Automatik (129 kW) [12]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    ohne Endnote

    „Sportlich-komfortabel: Der CX-5 schafft den Spagat zwischen Fahrdynamik und Komfort nahezu perfekt. Der 2,2-Liter-Motor kann vor allem dank seines hohen Drehmoments überzeugen. Zudem ist der Mazda auch jenseits des Normverbrauches angenehm sparsam.“

  • 2
    Tiguan 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion DSG (130 kW) [11]

    VW Tiguan 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion DSG (130 kW) [11]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „... Der starke Motor ist vor allem zusammen mit dem Direktschaltgetriebe die beste Wahl. Der Verbrauch geht angesichts der Fahrleistungen in Ordnung.“

  • 3
    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [13]

    Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (120 kW) [13]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    ohne Endnote

    „... Der neue Kuga geht wirklich gut um die Ecken und kann dank aktiver Regelelektronik seine grundsätzliche Untersteuerneigung verbergen. Das Allradsystem reagiert schnell und zuverlässig. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos