sport auto

Inhalt

In der Renault-Modellpolitik ist das Ranking klar: Der Status des Topmodells unter den Laguna Coupés mit Allradlenkung kommt dem 238 PS starken 3.5 V6 zu. Was der 2.0 Turbo mit 204 PS und manuellem Getriebe entgegenzusetzen hat, klärt der Vergleich.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos mit den Bewertungen 31 und 32 von jeweils 60 möglichen Punkten. Bewertungskriterien waren unter anderem Slalom, Leistungsgewicht und Preis-Leistungs-Verhältnis. Zusätzlich wurde eine subjektive Bewertung in den Bereichen Fahrspaß und Alltagstauglichkeit angegeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Laguna Coupé GT TCe 205 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    Renault Laguna Coupé GT TCe 205 6-Gang manuell (150 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8

    32 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    „... Wer auf den offiziellen Topmodell-Status und die zwei prestigeträchtigen zusätzlichen Zylinder verzichten kann, ist mit dem 204 PS starken Turbo-Coupé aus sportlicher Sicht in jeder Beziehung besser bedient ...“

  • 2
    Laguna Coupé GT 3.5 V6 Automatik (175 kW) [07]

    Renault Laguna Coupé GT 3.5 V6 Automatik (175 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1

    31 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    „... Einzig wer die manuelle Schaltarbeit ein für alle mal erledigt wissen will, könnte in Anbetracht der vorliegenden Testergebnisse noch zum V6 Coupé tendieren. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos