sport auto

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich drei sportliche Coupés, die mit 67 bis 88 von 100 Punkten beurteilt wurden. Testkriterien waren Fahrt auf dem Kleinen Hockenheim-Kurs, Slalom (18 m), Beschleunigen (0-100 km/h) und Bremsen (100-0 km/h) sowie Leistungsgewicht und Preis/Performance.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Track Edition (404 kW) [14]

    Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Track Edition (404 kW) [14]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,8

    88 von 100 Punkten

    „... Während der GT-R im Alltag mit der straffsten Fahrwerksabstimmung der heutigen Probanden nicht jede Bodenwelle ignoriert, glänzt er auf der Rennstrecke mit dem präzisesten Einlenkverhalten. Beim Überfahren von Curbs hebt er gerne mal das Vorderrad und stempelt leicht springend durch die Kurve. Die Berührung der Streckenbegrenzung kommt leicht stößig in der Lenkung zurück. ...“

  • 2
    M6 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]

    BMW M6 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (441 kW) [11]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    70 von 100 Punkten

    „... Wer den M6 nicht ‚überfährt‘ und nicht ‚auf letzter Rille‘, wie in einem Rennwagen, in die Kurven reinbremsen will, den beglückt das kraftvolle Coupé mit präzisem Einlenkverhalten. Die Michelin-Pilot-Super-Sport-Reifen bauen dabei ein erstaunliches Gripniveau auf. Schlagartiger Haftungsabriss ist beim Herausbeschleunigen kein Thema. ...“

  • 3
    F-Type R Coupé 5.0 V8 AWD Quickshift (405 kW) [13]

    Jaguar F-Type R Coupé 5.0 V8 AWD Quickshift (405 kW) [13]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,3

    67 von 100 Punkten

    „... Ein notorischer Untersteuerer? Von wegen, die R-Version lenkt erstaunlich direkt ein. Erstmals arbeitet dabei in der neuen Modellgeneration auch eine Torque-Vectoring-Funktion mit, welche die kurveninneren Räder selektiv mit Bremsimpulsen versorgt, um Schieben über die Vorderräder im Keim zu ersticken. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf