promobil - Heft 5/2011

Inhalt

TEILINTEGRIERTE MIT HUBBETT sind die Neuentwicklung der letzten Jahre. Auf den Spuren des Hubbett-TI-Pioniers Bürstner wandeln die drei Marken Challenger, Ci und TEC und profilieren sich mit pfiffigen eigenen Ideen.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Reisemobile. Als Bewertungskriterien dienten Fahren, Sicherheit, Zuladung, Aufbau, Möbel, Sitze, Betten sowie Küche, Sanitärraum, Bordtechnik, Stauraum, Winter und Preise.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • X-Til Garage 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    Caravans International (CI) X-Til Garage 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

    „... Der Ci löst mit seiner Hubbett-Mittelstellung eines der typischen Probleme dieser Mobilkategorie und bietet viel Platz in Bad und Garage. ...“

  • Prium XG 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    Challenger Prium XG 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 4

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

    „... Besonders unkonventionell präsentiert sich der Challenger Prium XG. Küche und Sitzbank stehen als zentrale Einheit mittig im Fahrzeug ... Besondere Wege geht der Prium nicht nur mit seinem Grundriss, sondern auch beim Stauraum. Der Kleiderschrank ist zwar ähnlich schmal wie im Lift, aber es sind gleich zwei Exemplare übereinander. ...“

  • Rotec Lift 652 G 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    T.E.C. Rotec Lift 652 G 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „... Der TEC schafft es geschickt, mit weniger Länge und Gewicht auszukommen und überzeugt mit der besten Verarbeitung dieser drei Allzweckmobile.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Wohn­mo­bile