Inhalt
TEILINTEGRIERTE MIT HUBBETT sind die Neuentwicklung der letzten Jahre. Auf den Spuren des Hubbett-TI-Pioniers Bürstner wandeln die drei Marken Challenger, Ci und TEC und profilieren sich mit pfiffigen eigenen Ideen.

Caravans International (CI) X-Til Garage 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
„... Der Ci löst mit seiner Hubbett-Mittelstellung eines der typischen Probleme dieser Mobilkategorie und bietet viel Platz in Bad und Garage. ...“
Challenger Prium XG 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
„... Besonders unkonventionell präsentiert sich der Challenger Prium XG. Küche und Sitzbank stehen als zentrale Einheit mittig im Fahrzeug ... Besondere Wege geht der Prium nicht nur mit seinem Grundriss, sondern auch beim Stauraum. Der Kleiderschrank ist zwar ähnlich schmal wie im Lift, aber es sind gleich zwei Exemplare übereinander. ...“
T.E.C. Rotec Lift 652 G 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„... Der TEC schafft es geschickt, mit weniger Länge und Gewicht auszukommen und überzeugt mit der besten Verarbeitung dieser drei Allzweckmobile.“
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.