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Für weniger als 40000 Euro bekommt man ein vollwertiges wie alltagstaugliches Reisemobil: die günstigsten Modelle auf Fiat und Co.

Was wurde getestet?

Es wurden zehn Campingbusse getestet.

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  • Twin Active

    Adria Twin Active

    ohne Endnote

    „Plus: Einschließlich sinnvoller Extrapakete (799 Euro/ 749 Euro) noch günstiger Komplettpreis, handliche Außenabmessungen.
    Minus: Kleiner Kleiderschrank und Kühlschrank, als 3,0-Tonner wenig Zuladung, Sitzgruppe nicht zum Bett umbaubar, Bordbatterie nicht serienmäßig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Kyros 2 Active

    Caravans International (CI) Kyros 2 Active

    ohne Endnote

    „Plus: Breites Heckbett, großes Umbaubett, Bad mit verschiebbarem Waschbecken, doppelstöckige Heckliegefläche für bis zu vier Personen möglich (Kyros 5).
    Minus: Wenig individuelle Sonderausstattungsmöglichkeiten ab Werk, großer Wendekreis, Bordbatterie nicht serienmäßig.“

  • Twist 03

    Chausson Twist 03

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb: Front­an­trieb

    ohne Endnote

    „Plus: Großzügige Sitzgruppe, vollwertige Liegefläche auf umgebauter Sitzgruppe, mehr Freiraum beim Duschen durch verschiebbares Waschbecken.
    Minus: Wenig individuelle Sonderausstattungsmöglichkeiten ab Werk, großer Wendekreis, Bordbatterie nicht serienmäßig.“

  • Roadscout

    Globecar Roadscout

    ohne Endnote

    „Plus: Günstiger Grundpreis, viel Freiraum an der Sitzgruppe, Individualisierungsmöglichkeiten ab Werk, Aufstelldach möglich, handliche Außenabmessungen.
    Minus: Nur drei Dreipunktgurte, kleiner Küchenblock, umbaubare Sitzgruppe nur als Extra erhältlich (Bettmaße 1850 x 400-800 mm).“

  • Car 322

    Hymer Car 322

    ohne Endnote

    „Plus: Breites Heckbett, ausgewogene Raumaufteilung, Bad mit platzsparender Schiebetür, Individualisierungsmöglichkeiten ab Werk.
    Minus: Gehobener Grundpreis, kurzes Umbaubett, großer Wendekreis, keine Grundrissalternativen.“

  • Boxstar Street 600

    KNAUS Boxstar Street 600

    ohne Endnote

    „Plus: Gute Küchenausstattung, beheizter und isolierter Abwassertank, Individualisierungsmöglichkeiten ab Werk, große Wassertanks.
    Minus: Gehobener Grundpreis, wenig Gasvorrat für häufigen Heizungsbetrieb, großer Wendekreis.“

  • Avanti M Exklusiv

    La Strada Avanti M Exklusiv

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb: Front­an­trieb

    ohne Endnote

    „Plus: Viel Freiraum an der Sitzgruppe, Bad mit platzsparender Schiebetür, Individualisierungsmöglichkeiten ab Werk, handliche Außenabmessungen.
    Minus: Gehobener Grundpreis, serienmäßig keine Gurte hinten sowie kleiner Kühlschrank, kein variabler Laderaum im Heck, kein mittiges Umbaubett.“

  • 2Win

    Pössl 2Win

    • Typ: Cam­ping­bus
    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb

    ohne Endnote

    „Plus: Großes Umbaubett, gute Bewegungsfreiheit im Bad, Individualisierungsmöglichkeiten ab Werk, Aufstelldach möglich.
    Minus: Schmaler Küchenblock mit kleinem Kühlschrank, großer Wendekreis.“

  • Sun Living Flexo V1

    ohne Endnote

    „Plus: Großes Bett, als Flexo Duo ohne hintere Gurte und Heizung/Boiler bereits ab 30000 Euro lieferbar.
    Minus: Kurzes Umbaubett, großer Wendekreis, Bordbatterie nicht serienmäßig.“

  • Cosmos 501 U

    Weinsberg Cosmos 501 U

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr handliche Außenabmessungen, hohe Gesamtzuladung, großzügige Sitzgruppe.
    Minus: Nur zwei Plätze mit Dreipunktgurten, schmale Liegefläche, kleiner Abwassertank.“

  • Tests

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