OFF ROAD: Überlegene Technik (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Subaru überträgt den Rallye-Charme der IRC-Fahrzeuge auf das neueste Crossover der Marke. Der XV kommt hohen Fußes - und trotzdem sportlich tief. Das eigenständige Unternehmens-Konzept aus permanentem Allradantrieb und Boxermotor bleibt dabei voll erhalten - zum Leid der Konkurrenz.

Was wurde getestet?

OFF ROAD verglich vier Autos. Sie erhielten keine abschließenden Bewertungen. Bewertet wurden die Kriterien Karosserie/Innenraum, Onroad, Offroad und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11]

    Subaru XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    ohne Endnote

    „Der Subaru gewinnt verdient, weil er ein Allround-Talent ist. Er leistet sich keine groben Schwächen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2
    Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Family (103 kW) [09]

    Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 6-Gang manuell Family (103 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    ohne Endnote

    „Der Skoda ist bequem, sein Innenraum-Konzept flexibel. Im Vergleich zur Konkurrenz ist er aber zu teuer.“

  • 3
    ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [10]

    Mitsubishi ASX 1.8 DI-D+ 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [10]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    ohne Endnote

    „Der Mitsubishi bietet Luxus-Features für wenig Geld. Kleine Schwächen kosten ihn eine bessere Platzierung.“

  • 4
    SX4 2.0 DDiS i-AWD 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [06]

    Suzuki SX4 2.0 DDiS i-AWD 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [06]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    ohne Endnote

    „Geht's um den Preis, ist der Suzuki Sieger. Beim Platzangebot kann das kleine Crossover nicht punkten.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos