OFF ROAD: Automatisch besser? (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Bei den teuren Luxus-SUV herrscht Einigkeit. Fast alle verbauen das neue Achtgang-Automatikgetriebe von ZF. Eine Klasse darunter ist die Welt bunter: Ob Doppelkupplung oder Wandler - jeder Hersteller setzt auf ein anderes Konzept. Wer hat die beste Automatik im Programm?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Diesel-SUVs mit Automatikgetriebe. Es wurden keine Endnoten vergeben. Kriterien im Test waren Karosserie / Innenraum, Onroad, Offroad und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (135 kW) [10]

    Hyundai ix35 2.0 CRDi Allrad Automatik Premium (135 kW) [10]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1

    ohne Endnote

    „Hyundai bietet das beste Paket: Der Diesel ist stark, die Automatik zwar nicht superschnell, aber souverän.“

  • 2
    Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (103 kW) [08]

    Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 PowerShift Titanium (103 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    ohne Endnote

    „Er ist nicht der Neueste, dafür aber ausgewogen. Das Doppelkupplungsgetriebe ist schnell, aber auch nervös.“

  • 3
    Qashqai 2.0 dCi 4x4 Automatik Tekna (110 kW) [07]

    Nissan Qashqai 2.0 dCi 4x4 Automatik Tekna (110 kW) [07]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    ohne Endnote

    „Auffällig unauffällig: Motor und Getriebe harmonieren. Der Nissan ist nicht sportlich, aber bequem.“

  • 4
    Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST Instyle (115 kW) [06]

    Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD TC-SST Instyle (115 kW) [06]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    ohne Endnote

    „Das Platzangebot ist top. Die Kombination aus Anfahrtsschwäche und dann plötzlich anliegendem Drehmoment nervt.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos