FIRMENAUTO - Heft 6/2011

Inhalt

Der VW Jetta will mehr sein als ein Golf mit Stufenheck und großem Kofferraum. Kann er dem Firmenwagen Nummer eins, dem VW Passat, das Wasser reichen?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Jetta 2.0 TDI DSG Highline (103 kW) [10]

    VW Jetta 2.0 TDI DSG Highline (103 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    ohne Endnote

    „... Der Jetta ist der Golfklasse entwachsen. Sein Raumangebot dürfte vielen Fahrern von Firmenwagen genügen. Wenn diese in Sachen Komfort und Sicherheit aber Abstriche machen können, spricht der viel günstigere Preis am Ende für den Jetta.“

  • Passat 2.0 Blue TDI DSG Highline (103 kW) [10]

    VW Passat 2.0 Blue TDI DSG Highline (103 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    ohne Endnote – Empfehlung

    „Der Passat wehrt den Angriff des kleineren Bruders souverän ab. Er setzt sich mit geschmeidigerem Fahrwerkskomfort, üppigem Raumangebot, vielen funktionalen Details sowie der höheren Sicherheit vor den Jetta. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf