Inhalt
Praktisch und preiswert: Skodas Universalwerkzeug Fabia bietet mit dem Fünftürer, dem Combi, dem extrem sparsamen GreenLine, dem schnellen RS sowie den robusten Scout-Modellen für jeden Geschmack etwas.
Skoda Fabia Combi 1.2 TDI 5-Gang manuell GreenLine (55 kW) [07]
ohne Endnote
„Wirklich sparsam, aber ... Er läuft ein wenig rau, hat aber viel Kraft und begnügt sich im Alltag mit vier Liter Diesel auf 100 Kilometer. Mager ausgestattet, zudem sind wichtige Optionen nicht verfügbar.“
Skoda Fabia Limousine 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [07]
ohne Endnote
„Etwas mehr Drehfreude: Subjektiv nicht stärker als der 60-PS-Bruder. Die Mehrleistung spürt man im oberen Drehzahlbereich, hier wirkt das 69-PS-Aggregat etwas befreiter.“
Skoda Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]
ohne Endnote
„Wackerer Einstieg: 60 PS prallen hier auf reichlich 1000 Kilogramm. Klingt schlimmer, als es ist - der kleine Dreizylinder zeigt sich relativ kräftig. Drehfreude ist hingegen nicht sein Ding.“
Skoda Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (63 kW) [07]
ohne Endnote – Tipp
„Goldene Mitte: Volles Drehmoment schon ab 1500 Touren. Durchzugsstark, flott, sparsam. Unterhaltsgünstiger Allroundmotor zum fairen Anschaffungspreis.“
Skoda Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (77 kW) [07]
ohne Endnote
„Flink und effizient: Gute Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch. Einziger Motor außer RS, den es auch mit Automatik (7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, 1400 Euro Aufpreis) gibt.“
Skoda Fabia Limousine 1.6 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [07]
ohne Endnote
„Zugeschnürt: Eigentlich überflüssige Version des 1,6-Liter-TDI mit gedrosselter Leistung. Recht temperamentlos und drehunwillig, aber der billigste Einstiegsdiesel.“
Skoda Fabia Limousine 1.6 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [07]
ohne Endnote – Tipp
„Sehr ausgewogen: Mit 90 PS ist der 1.6 TDI eine runde Sache: praktisch kein Turboloch, guter Durchzug, ordentliche Laufkultur, niedriger Verbrauch, erträglicher Einsteigspreis. Top!“
Skoda Fabia Limousine 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]
ohne Endnote
„Schneller Sparer: 15 PS mehr für 600 Euro Aufpreis. Macht schlappe 40 Euro pro PS - das ist fair. Spürbar bessere Fahrleistungen bei identischem Normverbrauch. Empfehlenswert!“
Skoda Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]
ohne Endnote
„Sportskanone: Dank Kompressor- und Turboaufladung 180 PS aus nur 1,4 Liter Hubraum. Sehr gute Fahrleistungen, straffes Fahrwerk, scharfe Optik. Kommt generell mit DSG:“