autoTEST

Was wurde getestet?

Es wurden fünf Kompakt-SUVs miteinander verglichen und mit 622 bis 678 von jeweils 1000 möglichen Punkten beurteilt. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt und Kosten.

  • 1
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) [12]

    Opel Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX (103 kW) [12]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    678 von 1000 Punkten; 3+ – Testsieger

    „Opel hat den Trend zum stylischen Kompakt-SUV früh erkannt und ideal bedient: Ausstattung und Technik im Mokka sind eines Siegers würdig. Der 1.4er wird bei hohen Drehzahlen unruhig, ansonsten ausgewogen.“

  • 2
    Captur TCe 120 (87 kW) [13]

    Renault Captur TCe 120 (87 kW) [13]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5 -​ 5,6

    663 von 1000 Punkten; 3+

    „Spät und schnell auf Clio-Basis entstanden, kommt der Captur dem Champion sehr nah. Chic vor edel, Gediegenheit vor Sportlichkeit - so bereitet er französische Fahrfreude. Seine Doppelkupplung agiert etwas träge.“

  • 3
    EcoSport 1.0 EcoBoost (92 kW) [15]

    Ford EcoSport 1.0 EcoBoost (92 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    661 von 1000 Punkten; 3+

    „Ford unter Wert: Obwohl der EcoSport eher zufällig auf die europäischen Märkte kam, bewährt sich das Weltauto. Qualitativ etwas unter gewohntem Ford-Niveau, überzeugt er mit seinem mehrfach prämierten Motor.“

  • 4
    2008 1.6 120 VTi (88 kW) [13]

    Peugeot 2008 1.6 120 VTi (88 kW) [13]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9 -​ 6,5

    649 von 1000 Punkten; 3

    „Der Instrumenten-Dom auf dem Armaturenträger ist zwar chic, aber unkomfortabel - dieses Urteil gilt für den 2008 insgesamt. Mit niedriger Ladekante und flexiblen Rücksitzen sammelt er dennoch Punkte.“

  • 5
    Duster TCe 125 (92 kW) [13]

    Dacia Duster TCe 125 (92 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    622 von 1000 Punkten; 3 – Preis-Leistungs-Sieger

    „Selbst im Prestige-Anputz unterbietet der Duster die Konkurrenten im Preis. Besser als Chrom und Leder steht ihm aber der neue 120-PS-Motor. Stampfende Federung und eigenwillige Lenkung sind im Preis inklusive.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf