autoTEST - Heft 11/2013

Was wurde getestet?

Von der Zeitschrift autoTest wurden vier Dieselkombis der Mittelklasse unter die Lupe genommen. Die Autos erhielten Bewertungen von 2- bis 3+. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrdynamik, Umwelt und Kosten. Des Weiteren waren die Ergebnisse der J.D.-Power-, der Ökotrend- sowie der Qualitätswertung Teil des Gesamturteils.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    6 Kombi 2.2 Skyaktiv-D Automatik Sports-Line (129 kW) [12]

    Mazda 6 Kombi 2.2 Skyaktiv-D Automatik Sports-Line (129 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    2- (745 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    „Der Japaner fährt mit seinem ungewöhnlichen Motorenkonzept den Sieg ein. Der flinke Sportkombi ist agil und vielseitig nutzbar, aber kein Leisetreter, die Fahrwerksabstimmung ist etwas zu straff.“

  • 2
    320d Touring Steptronic (135 kW) [12]

    BMW 320d Touring Steptronic (135 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    2- (736 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    „Keine Frage: Der BMW 320d ist ein Traum von einem Kombi. Er fährt sich agil und sparsam, bietet genug Platz und hohen Fahrkomfort. Allerdings muss man sich ihn finanziell leisten können.“

  • 2
    Superb Combi 2.0 TDI Green tec DSG (125 kW) [13]

    Skoda Superb Combi 2.0 TDI Green tec DSG (125 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    2- (736 von 1000 Punkten) – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten

    „Skoda liefert im Vergleich zu BMW für rund 9000 Euro weniger ein überzeugendes Kombi-Angebot, wenn beim Kauf Nutzwert vor Emotionen geht. Skodas Flaggschiff ist zwar kein Charmebolzen, aber überzeugend.“

  • 4
    508 SW 2.0 HDi 160 Tiptronic Allure (120 kW) [11]

    Peugeot 508 SW 2.0 HDi 160 Tiptronic Allure (120 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    3+ (660 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    „... König der Löwen und Nachfolger des 407. Der Kombi erfüllt diesen Auftrag mit edlem Cockpit-Ambiente und üppigem Platzangebot gut. Nur besonderen Sportgeist legt der 508 SW nicht an den Tag. ... Das 508-Fahrwerk zeigt in französischer Komforttradition einen angenehm soften Charakter, scheitert aber an den ruppigen Fahrbahnbelägen deutscher Provinzstraßen. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf