autoTEST - Heft 1/2015

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Allrad-SUV. Die erzielten Noten reichten von 2- bis 3+. Diese wurden u.a. anhand der Kriterien Karosserie, Antrieb, Komfort, Umwelt und Fahrdynamik ermittelt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    Mazda CX-5 2.2 Skyactiv-D AWD 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [12]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    735 von 1000 Punkten; 2- – Preis-Leistungs-Sieger

    „Eines Sieges würdig ist der neue CX-5 auf jeden Fall. Der Mazda überzeugte im Test mit einem sehr laufruhigen, angenehm kraftvollen Motor, dem agilen Handling und guten Platzverhältnissen. Der faire Preis rundet die Wertung ab.“

  • 2
    X-Trail 1.6 dCi All Mode 4x4i 6-Gang manuell Acenta (96 kW) [14]

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All Mode 4x4i 6-Gang manuell Acenta (96 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    719 von 1000 Punkten; 2-

    „Wohlfühlen wird im X-Trail großgeschrieben. Das schicke, moderne SUV kann im Test überzeugen, einzig die dürftige Leistung des Dieselmotors kostet Nissan den Spitzenplatz. Insgesamt gibt der neue X-Trail wenig Anlass zur Kritik.“

  • 3
    Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Plus (110 kW) [12]

    Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Plus (110 kW) [12]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    700 von 1000 Punkten; 3+

    „Der Outlander geizt mit Komfort. Das Fahrwerk ist unharmonisch, die Lenkung stoßempfindlich und der Motor nicht gerade drehfreudig - es fehlt einfach der Feinschliff. Der Kofferraum bietet klassenübliches Niveau.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos