Autorevue - Heft 5/2011

Inhalt

Tradition versus Wertewandel, Dynamik versus Noblesse. Mit dem neuen Audi A6 und dem kürzlich verjüngten 5er-BMW kommt frischer Wind in die Business-Liga.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos. Bewertet wurden Außenwirkung, Fahrgefühl, Raum und Komfort, Emotionen, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    Audi A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    ohne Endnote

    „... Audi nützt seinen etwas größeren ideologischen Freiraum und baut ganz einfach das Auto mit der besten Qualitätsanmutung, mit exzellentem Fahrwerk, erstklassiger Lenkung und einem Allradantrieb, der völlig neu konzipiert ist und doch an die gewohnt hohe Qualität anschließen kann. ... Sein spezifisches Merkmal ist die feingeschliffene Oberfläche auf solidem technischem Fundament. ...“

  • 530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    BMW 530d xDrive Limousine Steptronic (190 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    ohne Endnote

    „... Lenkrad-Gas-Bremse: BMW hat sozusagen das stärkste Parteiprogramm, stellt ein definitives Statement zur Lust am Fahren dar.“

  • E 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (195 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus (195 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    ohne Endnote

    „... Erstaunlich, wie es Mercedes immer wieder gelingt, die traditionellen Grundwerte des Autofahrens punktgenau in die Gegenwart zu übertragen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos