Automobil Revue

Inhalt

In der dritten Generation tritt der Skoda Fabia deutlich sportlicher auf. Gross ist das Angebot an Antriebsvarianten.

Was wurde getestet?

Geprüft wurden zwei Kleinwagen. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Fabia 1.2 TSI DSG (81 kW) [14]

    Skoda Fabia 1.2 TSI DSG (81 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    ohne Endnote

    „... Der kleine Ladermotor baut ohne grosses Turboloch Drehmoment auf und zeigt sich auch recht drehfreudig. Dank spürbar niedrigem Leergewicht und im Sportmodus sehr auf Fahrfreude ausgelegten Schaltpunkten, aber auch dank der präzisen Elektrolenkung freundet man sich schnell mit dem 4-m-Auto an. Fahrwerkseitig sind im Alltagsverkehr keine Schwächen zu erkennen. ...“

  • Fabia 1.4 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [14]

    Skoda Fabia 1.4 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,6

    ohne Endnote

    „... gut zu gefallen wusste auf der ersten Probefahrt der 1.4 TDI mit 105 PS. Dessen 250 Nm sind beim Beschleunigen aus der Kurve eine wahre Freude, lassen allerdings auf nasser Unterlage das Traktionsvermögen an die Grenze kommen. Kombiniert wird der Topdiesel ausschliesslich mit dem 5-Gang-Handschaltgetriebe.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos