Inhalt
Der neue X-Trail mit gleichem Motor und gleicher Ausstattung. Das führt zur Gretchenfrage bezüglich Antrieb: 4x4 und Schaltgetriebe oder Frontantrieb und CVT?
Nissan X-Trail 1.6 dCi All Mode 4x4i 6-Gang manuell Tekna (96 kW) [14]
ohne Endnote
„Plus: variabler Innenraum; sehr bequeme Sitze; gutes Kofferraumkonzept.
Minus: ‚Hochdrehzahl-Diesel‘; Platz in der 3. Reihe knapp; zu leichtgängige Hupe.“
Nissan X-Trail 1.6 dCi Xtronic Tekna (96 kW) [14]
ohne Endnote
„... Besonders mit dem stufenlosen Getriebe vergeht da eine Gedenksekunde zu viel, bis der Balken an der Ampel nach der Startfreigabe überrollt ist. Mit ein bisschen Drehzahl lassen sich die rund 1,7 t schweren Testwagen aber flott bewegen, wirken mit beiden Getriebevarianten nicht untermotorisiert. ...“