Inhalt
FAHRBERICHT: Der China-Korrespondent der AR ist das erfolgreichste Modell von Great Wall, den SUV Haval H6 gefahren wie auch die Mittelklasse-Limousine C50.
Great Wall Motors Haval H6 2.0 4WD 6-Gang manuell Super Luxury (110 kW)
ohne Endnote
„... Der SUV rollt gut auf seinen 225er-Reifen ab. ... Auf der Pflasterstein-Prüfstrecke schüttelt sich der ganze Wagen, doch das Interieur bleibt ruhig und das Bild im Rückspiegel scharf. ... Kleinere Mängel stellt man auch im Alltagsgebrauch fest. So öffnet die Heckklappe des SUV nicht hoch genug ...“
Great Wall Motors Voleex C50 1.5 VVT 5-Gang manuell (110 kW)
ohne Endnote
„Die Sitze sind straff, der Bezug aber angenehm weich, das gelochte Leder fühlt sich bequem an. Der C 50 könnte Sitze mit mehr Seitenhalt gebrauchen. Den Bremsen ist nichts anzulasten. Den Motoren hingegen schon. ... In Kombination mit der zu langen und zu weit gespreizten Übersetzung fällt man regelmässig ins ‚Turboloch‘. ...“