Inhalt
Der Verzicht auf das Kupplungspedal bedeutet vor allem mehr Komfort. Kein Wunder, dass GEBRAUCHTE AUTOMATIKAUTOS beliebt sind. Allerdings sind sie oft Mangelware.
Audi A4 Avant 2.0 TDI multitronic (103 kW) [04]
ohne Endnote
„Der Zweiliter-Diesel mit 140 PS passt sehr gut zum Audi-Kombi. Wenigfahrer nehmen den 1.8T.“
BMW X3 3.0d Steptronic (160 kW) [04]
ohne Endnote
„Der laufruhige Dreiliter-Diesel harmoniert im Offroader X3 am besten mit der Automatik.“
Ford Fiesta 1.4 Durashift (59 kW) [01]
ohne Endnote
„Im Kleinwagen-Segment geben die Benziner den Ton an. Der 1.4 mit 80 PS reicht im Alltag vollkommen aus.“
Mercedes-Benz B 150 Sports Tourer Autotronic (70 kW) [05]
ohne Endnote
„Wer im Auto hoch sitzen, aber nicht kuppeln möchte, wählt den weit verbreiteten Mercedes B 150.“
Renault Scénic 1.6 16V Automatik (82 kW) [03]
ohne Endnote
„Wenn der Scénic als Familienkutsche dient, genügt der kleine Benziner mit Vierstufenautomat.“
VW Golf V 1.6 FSI DSG (85 KW) [03]
ohne Endnote
„Nichts gegen die Sechsstufenautomatik, wer es dynamisch mag, kommt aber um das teure DSG nicht herum.“