Inhalt
200 PS im modernen Anzug gibt es schon ab 10000 Euro. Das glauben Sie nicht? Lesen Sie selbst ...
Ford Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04]
ohne Endnote
„... So klingen glückliche Motoren! Das Dauergrinsen der ST-Fahrer ist schnell erklärt: Typisch für Ford passt die Fahrwerksabstimmung des Focus zur jeder Lebenslage. Nicht zu straff beim Gleiten, nicht zu soft beim Sprinten. ...“
Honda Civic Type R 2.0i 6-Gang manuell (147 kW) [01]
ohne Endnote
„... Wer sich gebrauchte Type R anschaut, sollte auf eingehaltene Inspektionsintervalle achten. Unerledigte Ölwechsel mag die Drehorgel nämlich nicht. Bei den Unterhaltskosten schneidet der Honda schlecht ab. ...“
Opel Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell Race Camp (177 kW) [04]
ohne Endnote
„... im Auto-Quartett der kompakten Renner wäre dieser Astra der Joker, übertrumpft er doch locker GTI, ST & Co. Der Nachteil dieser Vorstellung ist des Tankwarts Freund: die 9,2 Liter Durchschnittsverbrauch (laut Opel) überzieht der OPC nämlich auch locker ...“
Renault Mégane R.S. 2.0 16V Turbo 6-Gang manuell (165 kW) [02]
ohne Endnote
„... Wer die Kupplung sauber kommen lässt, erlebt nach ein paar Metern eine mittlere Explosion ... Doch keine Bange, spätestens im dritten Gang ist das Gezerre in der ungenauen Lenkung vorbei und der RS schießt jenseits der 120er-Marke davon. ...“
VW Golf V GTI 2.0 TFSI (147 kW) [03]
ohne Endnote
„... der Golf V GTI erhält sowohl auf der Rennstrecke als auch vorm Supermarkt Bestnoten. Sein Kofferraum schluckt sogar eine Spülmaschine samt Geschirr. Seinen guten Ruf verdankt dieser GTI der Harmonie von Fahrwerk und Lenkung. ...“