AUTOStraßenverkehr

Inhalt

Reichen sechs oder braucht es zehn Zylinder, um im edlen Club der Spitzensportler nach ganz vorn zu fahren? Auf der Suche nach Antworten stellt sich heraus: Alles eine Frage der Einstellung.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Sportwagen, die 200 und 213 von jeweils 300 möglichen Punkten erzielten. Testkriterien waren unter anderem Platz, Fahrspaß sowie Umwelt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    Audi R8 Coupé 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,7

    213 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 0 von 300 Punkten

    „Vom Handling über den Fahrspaß zur Sicherheit: Der Audi ist dem Porsche immer um eine Nasenlänge voraus. ...“

  • 2
    911 Turbo Tiptronic S (353 kW) [04]

    Porsche 911 Turbo Tiptronic S (353 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,6

    200 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 0 von 300 Punkten

    „... Das alltagstauglichere Auto ist dagegen der 911 Turbo mit seinen zwei Notsitzen im Fond, die vor allem als Gepäckablage gut nutzbar sind.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf