Auto News

Inhalt

Auf einer Plattform erschienen im Jahr 2006 gleich zwei Modelle des Ford Galaxy: der klassische Van unter dem bekannten Namen und der damals neue S-Max. Der Galaxy ist auf Komfort und Familienfortbewegung ausgelegt, der S-Max auf Sport und Dynamik. Nun gehen die beiden Großraum-Autos neu gestylt, mit sparsameren Motoren und erstmals mit dem Ford-Doppelkupplungsgetriebe ‚PowerShift‘ in die nächste Runde. Wir haben die modernisierten Brüder getestet.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (120 kW) [06]

    Ford Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (120 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    4,5 von 5 Punkten

    „... Der stärkste Diesel passt ausgezeichnet zum Komfort-Van und bringt ihn kraftvoll voran. Unser Testauto war mit einer manuellen Sechsgang-Box bestückt. Das Getriebe lässt sich exakt schalten, fordert aber lange Wege. Wir würden daher beim Galaxy zu PowerShift-Automatik raten: Sie harmoniert gut mit dem aufs Cruisen ausgelegten Van. ...“

  • S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

    Ford S-Max 2.0 EcoBoost PowerShift Titanium (149 kW) [06]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1

    4,5 von 5 Punkten

    „... Der S-Max zeigt sich als dynamischer Sportsmann: Mit seiner direkten Steuerung und dem straffen Unterbau lässt er sich flinker durch Serpentinen wedeln.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos