Inhalt
Den letzten Master-Test machten sie unter sich aus. Jetzt starten Ford Fiesta 1.6 TDCi, Renault Clio 1.5 dCi und Skoda Fabia 1.4 TDI Greenline unter anderen Vorzeichen mit rund 90 PS starken Dieselmotoren zur internen Revanche.
Ford Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Trend (66 kW) [01]
487 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Der Fiesta überzeugt durch agiles Handling, hohe Fahrsicherheit und bekömmlichen Federungskomfort. Hinzu kommt ein zupackender Dieselmotor. Nur Durchschnitt: Platzangebot und Variabilität.“
Renault Clio 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell Exception (76 kW) [05]
476 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten
„Wiegende Federung, leiser, vibrationsarmer Motor und hochwertig anmutendes Interieur: Damit sammelt der verhältnismäßig teure Clio Punkte, die er trotz unpräziser Lenkung auch bei den übrigen Kriterien nicht mehr abgibt.“
Skoda Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]
459 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
„Als Greenline-Version propagiert der ansonsten gelungene Fabia Sparsamkeit durch Verzicht. Etwa auf Laufkultur und ansprechende Fahrdynamik. Der stehen nämlich der laute Dreizylinder, die lange Getriebeübersetzung und schmale Leichtlaufreifen entgegen.“