Inhalt
Mehr als 380 PS - BMW X5 M50d und Porsche Cayenne S Diesel sind sozusagen die Wucht in SUV-Tüten. Ob die beiden mehr drauf haben, als mit Leistung und Drehmoment zu protzen?
Porsche Cayenne S Diesel Allrad Tiptronic S (281 kW) [10]
504 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Mit dem prächtigen V8 geht Porsche beim Motor einen konventionelleren Weg und erzielt damit minimal schlechtere Beschleunigungs- und Verbrauchswerte. Das aufwendige und - wie das gesamte Auto - teure Luftfahrwerk bringt dem Cayenne den Sieg durch höhere Agilität und besseren Komfort.“
BMW X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [06]
487 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Wer sich für den dreifach aufgeladenen Diesel entscheidet, macht definitiv alles richtig. Der Sechszylinder bietet beste Fahrleistungen und verbraucht wenig. Nur der X5 drumherum ist spürbar gealtert. Das macht sich vor allem im sehr mäßigen Federungskomfort bei zugleich unengagiertem Handling bemerkbar.“