auto motor und sport: Auf Ideallinie (Ausgabe: 18) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Kia Procee'd, Opel Astra GTC und Seat León SC versprechen als Zweitürer neben sportlicher Linienführung schon mit rund 140 PS angespitzte Agilität im verträglichen Finanzrahmen - bei hohem Talent im Tagesgeschäft.

Was wurde getestet?

Im Vergleich wurden 3 Autos getestet. Sie erhielten Bewertungen von 459 bis 517 von jeweils 650 Punkten. Testkriterien waren Karosserie, Sicherheit und Fahrkomfort sowie Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Leon SC 1.4 TSI 6-Gang manuell FR (90 kW) [12]

    Seat Leon SC 1.4 TSI 6-Gang manuell FR (90 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    517 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    „Bis auf die straffe Federung gibt es kaum etwas zu kritisieren. Geräumig, sehr agil, bestens motorisiert und günstig, holt er einen sicheren Sieg.“

  • 2
    Pro_Cee'd 1.6 GDI ISG 6-Gang manuell Spirit (99 kW) [12]

    Kia Pro_Cee'd 1.6 GDI ISG 6-Gang manuell Spirit (99 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    462 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    „Der bessere Cee'd, mit gereiftem Fahrwerk und gefühlvoller Lenkung bei unverändert gutem Raumangebot. Der Motor bremst ihn ein.“

  • 3
    Astra GTC 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (103 kW) [09]

    Opel Astra GTC 1.4 Turbo ecoFLEX 6-Gang manuell Innovation (103 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    459 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 100 Punkten

    „Das hohe Gewicht raubt seinem Motor die Kraft, dem an sich brillanten Fahrwerk einen Teil der Dynamik. Teuer, aber komfortabel.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos