Inhalt
Lancia sendet mal wieder ein Lebenszeichen - und will dabei alles richtig machen. Der neue Ypsilon nimmt mit kompakten Ausmaßen, zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten und modernem Downsizing-Antrieb den Mini und den Audi A1 aufs Korn.
Audi A1 1.2 TFSI 5-Gang manuell Ambition (63 kW) [10]
498 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten
„Unter den drei schicken Kleinwagen dieses Vergleichs bietet der A1 eindeutig die höchste Alltagstauglichkeit. Darüber hinaus versteht er es, komfortabel und sicher zu fahren. Selbst Dynamik ist dem A1 nicht fremd.“
MINI One 6-Gang manuell (72 kW) [06]
447 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten
„Schau an, Mini bekam offenbar Nachhilfe im Fach Qualität. In Sachen Fahrdynamik bleibt er eindeutig der Klassenprimus, keiner bezieht den Fahrer direkter ins Geschehen ein - und keiner erleichtert ihn um derart viel Geld.“
Lancia Ypsilon 0.9 TwinAir Turbo 8V 5-Gang manuell Platinum (63 kW) [11]
434 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Der sparsame Ypsilon ist eine Ausnahme unter den Neuerscheinungen, die meist auf Agilität aus sind. Allerdings fehlen ihm auch echter Fahrkomfort, ordentliche Sitze sowie eine bessere Verarbeitung.“