auto motor und sport

Inhalt

Diese Mittelklasse-Kombis sollte man nicht nur aus dem Nutzwert-Blickwinkel betrachten: Mit hochwertiger Ausstattung und bis zu 180 PS leistenden Dieselmotoren absolvieren die Edel-Transporter Fernreisen zügig.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Autos. Bewertet wurden Karosserie (Raumgefühl, Kofferraum, Funktionalität ...), Sicherheit (Sicherheitsausstattung, Bedienbarkeit, Bremsweg ...), Fahrkomfort (Federung, Sitze, Geräuscheindruck ...), Antrieb (Elastizität, Testverbrauch, Leistungsentfaltung ...), Fahreigenschaften (Handling, Lenkung, Fahrdynamik ...), Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Superb Combi 2.0 TDI 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [08]

    Skoda Superb Combi 2.0 TDI 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    496 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    „Nirgendwo offenbart der Riesen-Kombi Schwächen, er bietet guten Reisekomfort, einen kräftigen und doch sparsamen Antrieb sowie viel Gegenwert fürs Geld.“

  • 2
    6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Sports-Line (132 kW) [08]

    Mazda 6 Sport Kombi 2.2 MZR-CD 6-Gang manuell Sports-Line (132 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    475 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    „Die Fahrwerksüberarbeitung im Rahmen des Facelifts zahlt sich aus - in deutlich besseren Noten beim Komfort, ohne bei der Handlichkeit zu verlieren.“

  • 3
    Laguna Grandtour GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    Renault Laguna Grandtour GT dCi 180 6-Gang manuell (131 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    467 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    „Im Fahrdynamiktest wedelt er allen davon, opfert jedoch den guten Federungskomfort. Der Motor ist samtig, aber durstig.“

  • 4
    Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Cosmo (118 kW) [08]

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell Cosmo (118 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    465 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    „Sicheren Fahreigenschaften und guter Bremsleistung stehen der unkultivierte und phlegmatische Antrieb und ein durchschnittliches Platzangebot gegenüber.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos