auto motor und sport

Inhalt

Kann das neue Mercedes E-Klasse Cabrio mit seinem Aircap den ebenso offenen Viersitzern Audi A5 und BMW Dreier den Wind aus den Segeln nehmen? Ein Test der Sechszylinder-Stürmer.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos. Bewertet wurden die Kriterien Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften sowie Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    E 350 CGI BlueEfficiency Cabriolet 7G-Tronic (215 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 350 CGI BlueEfficiency Cabriolet 7G-Tronic (215 kW) [09]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    481 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    „Der Gentleman: Keiner federt komfortabler, keiner hält Zugluft eleganter von allen vier Mitreisenden fern. Da fügen sich auch der träge ansprechende, aber kultiviert laufende Motor und das gelassene Handling ins Bild.“

  • 2
    335i Cabrio Sport-Automatic (225 kW) [05]

    BMW 335i Cabrio Sport-Automatic (225 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    478 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    „Der Sportsmann: Sein fantastischer Turbomotor im Zusammenspiel mit dem fixen Doppelkupplungsgetriebe begeistert ebenso wie das gefühlsechte Handling. Dafür verlangt der Dreier leichte Kompromisse bei Komfort und Platzangebot.“

  • 3
    A5 Cabriolet 3.2 FSI multitronic (195 kW) [07]

    Audi A5 Cabriolet 3.2 FSI multitronic (195 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

    476 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    „Der Dienstmann. Viel Platz für Passagiere und Gepäck, niedrige Kosten sowie eine gediegene Motor-Getriebe-Kombination stehen leichten Komfort- und Handlingschwächen gegenüber.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos