auto motor und sport: Chic in die City (Ausgabe: 10) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Die Liebe zum Outdoor-Look, sie nimmt ja kein Ende. Mit dem 500X steigt nun auch Fiat in die Klasse um vier Meter plus X ein. Was kann der rundliche Italiener, bei dessen Entstehung laut Werbespot eine blaue Potenzpille im Spiel war? Vergleichstest gegen den Renault Captur.

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich zwei Mini-SUV, die mit 355 bzw. 360 von jeweils 650 möglichen Punkten bewertet wurden. Als Testkriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahrverhalten, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    500X 1.4 MultiAir 6-Gang manuell Lounge (103 kW) [14]

    Fiat 500X 1.4 MultiAir 6-Gang manuell Lounge (103 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    360 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    „Gut ausgestattet, geräumig und fahraktiv, macht der 500X sogar seinen hohen Preis und die allenfalls mittelprächtige Leistung seiner Bremsanlage wett.“

  • 2
    Captur TCe 120 EDC Luxe (88 kW) [13]

    Renault Captur TCe 120 EDC Luxe (88 kW) [13]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    355 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    „Weniger Temperament und mangelnde Dynamik gleicht der Captur durch Komfort, Variabilität und gute Bedienbarkeit aus. Er bietet viel Auto fürs Geld.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos