auto-ILLUSTRIERTE

Inhalt

FORD MONDEO STATION WAGON 2.5T / HONDA ACCORD TOURER 2.4i / OPEL INSIGNIA SPORTS TOURER 2.0 TURBO: Zweckoptimierter Caravan war gestern, formorientierter Sports Tourer ist heute. Kann sich der Insignia als Kombi gegen die etablierte Konkurrenz durchsetzen? Wir vergleichen ihn mit zwei unterschiedlichen Mitbewerbern.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Mondeo Turnier 2.5 Turbo 6-Gang manuell (162 kW) [07]

    Ford Mondeo Turnier 2.5 Turbo 6-Gang manuell (162 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    ohne Endnote

    „Der Kölner versprüht zwar nicht so viel Lifestyle wie seine Kontrahenten, dafür glänzt er mit dem grösstem Laderaum und der höchsten Zuladung. Sein kräftiger 2,5-Liter-Turbo und die dynamische Lenkung bringen die Würze. Bloss Automatik gibts nicht.“

  • Accord Tourer 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

    Honda Accord Tourer 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,9

    ohne Endnote

    „Keiner bietet so viele Assistenzsysteme wie der Japaner. In Ladevolumen und Fondraum ist er weniger geräumig als seine (längeren) Mitbewerber. Der Saugmotor ist den Turbos leistungsmässig unterlegen, weist indes den geringsten Verbrauch aus.“

  • Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo Ecotec Automatik (162 kW) [08]

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo Ecotec Automatik (162 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,7

    ohne Endnote

    „Attraktives Design und hochwertige Qualität sind Trümpfe des Vectra-Nachfolgers. Im Laderaum relativiert kubische Form das begrenzte Volumen. Der quirlige Turbo-Motor und das agile FlexRide-Fahrwerk machen Spass, der hohe Verbrauch weniger.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos