auto-ILLUSTRIERTE

Inhalt

BMW 3ER COUPÉ UND CABRIO: Mit gezielten optischen Retuschen gehen Coupé und Cabrio ins Modelljahr 2010. Dazu gibt es technische Verbesserungen für alle Dreier.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 335i Cabrio Sport-Automatic (225 kW) [05]

    BMW 335i Cabrio Sport-Automatic (225 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    ohne Endnote

    „... Das optionale 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (+ Fr. 3610.-) im 335i sortiert wieselflink die Gänge. Und wer selbst eingreifen will, kann sich neuer Lenkrad-Schaltpaddel erfreuen - wie allgemein üblich wird nun rechts hoch- und links runtergeschaltet. Dies gilt übrigens auch für alle Wandlerautomaten mit Lenkradschaltung. ...“

  • 335i Coupé Sport-Automatic (225 kW) [05]

    BMW 335i Coupé Sport-Automatic (225 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    ohne Endnote

    „... Wir fahren den 335i. Wie in den bisherigen Modellen leistet er 306 PS und überzeugt mit Drehfreudigkeit und tollem Durchzug aus tiefen Touren. Dank der Kombination von Twinpower-Turbo, Direkteinspritzung und stufenloser Ventilsteuerung (Valvetronic) soll er nun 8% sparsamer sein als bisher. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos