auto-ILLUSTRIERTE

Inhalt

MITSUBISHI LANCER EVOLUTION BY AUTO-MOTO-FISCHLIN & BY WOLF-POWER: Kaum steht die zehnte Evolution-Generation im Land, schon juckt's die Branche in den Fingern. Mehr darf es immer sein, sicher. Doch wie viel schadet 95-Kilo-Wohlstandsspeck zum Evo IX?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Modelle eines Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Mitsubishi Lancer Evolution 2.0 16V MIVEC S-AWC 5-Gang manuell (265 kW) [07] getunt von Wolf Power

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,7

    ohne Endnote

    „Im Wolf-Evo spüren die Passagiere erhöhte Fahrwerkshärte. Im Grenzbereich orteten wir Unter- und beim Lastwechsel aggressivere Übersteuertendenz; bessere Bremswerte.“

  • Mitsubishi Lancer Evolution 2.0 2.0 16V MIVEC S-AWC 5-Gang manuell (265 kW) [07] getunt von Auto Moto Fischlin

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,6

    ohne Endnote

    „Bestes Tuning - der Fischlin-Evolution glänzt mit marginaler Komforteinbusse, punktet mit fulminanten Vortriebswerten und schnellerem Fahrwerk ohne Kilo-Reue.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos