Inhalt
Ford bekennt sich mit einer bitterbösen Focus-Ausgeburt zum WRC-Engagement. Mit 305 PS und Frontantrieb stellt er sich dem Rallye-Establishment.
Ford Focus RS 2.5 Turbo 6-Gang manuell (224 kW) [04]
ohne Endnote
„Preiswerter lässt sich Spaß derzeit nicht einkaufen. Das Beste ist aber nicht der Preis, sondern dass sich der RS derart herzerfrischend über Landstraßen pfeffern lässt. Und erst dieser rotzige Turbosound ...“
Mitsubishi Lancer Evolution 2.0 16V MIVEC S-AWC MR TC-SST (217 kW) [07]
ohne Endnote
„Mitsubishi geht das Rallyethema perfektionistisch an. Und zeigt einem 215 PS stärkeren Jaguar XKR auf dem Sachsenring gleich mal, wo vorn ist. Kritik kassiert der Evo lediglich für Getriebe- und Preisgestaltung.“
Subaru Impreza WRX STI AWD 6-Gang manuell (221 kW) [07]
ohne Endnote
„Die Zeiten, als der Impreza WRX STI Sportwagen-Fahrer zum Heulen brachte, scheinen passé. Der WRX wirkt behäbiger als die Konkurrenz und muss sich auf der Piste sogar vom Frontantriebs-Focus abwatschen lassen.“